Was haltet ihr von der Zeiss Ikon Contaflex Und kann man damit noch etwas anfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich bin zwar etwas spät dran, aber vielleicht liest Du es ja noch. Von der Contaflex gab es etliche unterschiedliche Versionen. Mit speziellen Wechselobjektiven und ohne, mit Belichtungsmesser und ohne. Die Kamera war damals sehr erfolgreich trotz ihrer überaus komplizierten und für eine Spiegelreflex völlig unüblichen Technik (Zentralverschluß). Mit Bildqualität, Bedienungskomfort, Zubehör und Vielseitigkeit kann sie mit einer moderneren Spiegelreflex nicht mithalten, aber sie ist ein wichtiger Meilenstein der ehemligen deutschen Kameraindustrie. Wenn sie noch funktioniert, kann man damit ohne weiteres noch fotografieren, wenn nicht, ist eine Reparatur teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine sehr gute Kamera, wenn man auch die entsprechenden Objektive hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?