was haltet ihr von der 'thin gap'

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meistens ist das ja mit X-Beinen verbunden - wofür ja Frau nix kann, wenn sie das hat. Aber gefallen tun mir X- Beine überhaupt nicht, und das auch noch absichtlich zu betonen, finde ich bescheuert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Thigh Gap, auch Oberschenkellücke, wird bei Frauen ein durchgängig auftretender Freiraum zwischen den Innenseiten der Oberschenkel bezeichnet, der auftritt, wenn sich die Knie beim aufrechten Stehen berühren.

Das Vorhandensein einer Thigh Gap und die Größe der Lücke zwischen den Oberschenkeln hat mit der Anatomie, den Muskeln und dem Knochenbau zu tun, sodass auch normalgewichtige Frauen wie das Plus-Size-Model Robyn Lawley eine Thigh Gap haben können. Je nach Stellung des Beckens kann die Lücke wiederum sehr unterschiedlich ausfallen, so kann ein breites Becken Ursache für einen breiteren Thigh Gap sein, während bei schmalem Becken „vor dem Erreichen eines gefährlichen Untergewichts“ bzw. erst bei starker Abmagerung vorhanden ist.

„Die Oberschenkel-Lücke symbolisiert den knabenhaften Mädchentyp“, befand der Stern. Das Schönheitsideal der Oberschenkellücke wird als unnatürlich und „neuer Magertrend“ bezeichnet und als Weg zu Essstörungen und Magersucht gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?