Was haltet ihr von der Theorie, dass Frauen mit unattraktiven Partnern an ihren fruchtbarsten Tagen im Zyklus das Bedürfnis haben fremdzugehen?

WeiseMuschel  12.11.2022, 18:00

Welches ist das "attraktive" Gen? Weisst du das?🤣👍

JimboSchimbo1
Fragesteller

Nein. Es sind alle Gene die der frauenwelt signalisieren, dass Nachkommen des Mannes 1. gute Überlebenschancen und 2. gute Fortpflanzungschancen haben.

9 Antworten

Das tun keine Gene, sondern Bankkonten🤷‍♂️

Eine Frau kann die Gene garnicht sehen😂👍

Aber 1. Überlebenschancen ist das Selbe wie 2. Fortpflanzungschancen, man erhält ja nicht sein eigened Leben mit einem Partner, sondern Essen und Trinken. Und es gibt schon eine Forpflanzungschance, die ist sehr hoch wenn du nicht impotent bist. Aber Überlebenschance ist bei jeden gleich: 0 Chancen zu überleben, alle müssen sterben😜👍

Wer bestimmt bei diesem Gedankenexperiment die Attraktivität?

Wenn eine Frau ihren Partner an mehr, als vier Tagen im Monat liebt, wird sie sich auch an den fruchtbaren Tagen nicht abwenden.

JimboSchimbo1
Fragesteller

Ist kein Gedankenexperiment. Es gibt wirklich Studien dazu. Die Attraktivität der Teilnehmer wird bei solchen Studien meist so ermittelt dass die Teilnehmer von einer genügend großen Stichprobe von Bewertern bewertet werden.

Eine dieser Studien ist zum Beispiel die folgende: https://www.researchgate.net/publication/232545568_Attractive_Women_Want_it_All_Good_Genes_Economic_Investment_Parenting_Proclivities_and_Emotional_Commitment

wieso meinst du, dass eine Frau sich nicht von einem an den fruchtbaren Tagen abwenden wird, wenn sie einen an mehr als 4 Tagen liebt?

Von Experte Luna0610 bestätigt

Wenn eine Frau auch an ihren unfruchtbaren Tagen mit ihrem Partner zusammen ist, wird sie ihn als attraktiv betrachten - nicht nur wg. des Aussehens - und deswegen auch an ihren fruchtbarsten Tagen nicht das Verlangen haben sich mit einem anderen Mann zu vergnügen in der Hoffnung von dem geschwängert zu werden um vielleicht ein gutaussehendes Kind zu bekommen.

Weil mehr ist an der Theorie ja nicht dran. Jede/r weiss ja, dass gutes Aussehen nicht zwingend mit guten Genen in Verbindung zu bringen ist.

Es gibt in der Tat statistische Hinweise darauf, dass Frauen eher an ihren fruchtbaren Tagen fremdgehen.

Aber der Teil der Titelfrage "...Frauen mit unattraktiven Partnern..." trifft NICHT zu: Auch Frauen mit attraktiven Partnern gehen fremd.

Mir sind keine glaubhaften Statistiken bekannt, die nahelegen würden, dass die Attraktivität der Partner einen Einfluss auf die Fremdgeh-Quote hätte. Auch hübsche Frauen und Männern werden etwa gleich oft betrogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Was haltet ihr von der Theorie, dass Frauen mit unattraktiven Partnern an ihren fruchtbarsten Tagen im Zyklus das Bedürfnis haben fremdzugehen?

Nichts. Gegen mich ist Olaf Schubert ein Schönling und meine hatte bisher nichts mit Anderen.

um sich so die guten Gene eines attraktiven Manns zu sichern aber den Beta weiterhin als Versorger haben

Incelkram!

JimboSchimbo1
Fragesteller

Naja streng genommen weißt du nicht mit wem deine schon was hatte 😬😅.