Was haltet ihr von der Reform in der Champions League ab der Saison 2018/19?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde es schade, denn kleine Nationen, wie z.b. Österreich haben es ohnehin schon schwer genug, sich zu qualifizieren. Jetzt wird es noch schwieriger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme dir absolut zu, da ich auch deiner Ansicht bin. Die Meister der "kleineren" Nationen haben es eh schon schwerer sich zu qualifizieren.

Und 3 Direktstartplätze + einen Qualiplatz sind m.M.n. für eine Nation genug.

Lewa08 15.09.2016, 16:03

die erzählen nur von der Attraktivität der Partien z.B. Bayern gegen Real aber darum geht's doch auch garnicht... es geht darum den besten in Europa zu finden und nicht den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen für noch mehr attrative Spiele. Außerdem wird es auch irgedwann uninteressant wenn Byern gegen Real 10x im Jahr spielt

0

Es würde immerhin die dahinsiechende Europa League etwas aufwerten. 

Lewa08 15.09.2016, 16:23

naja kommt find ich drauf an ob sich ein noname in den Playoffs durchgesetzt hätte und der Favorit dann in die EL müsste das würde doch noch eher die EL aufwerten ?

0

Ich weiß schon gar nicht, warum das Ding überhaupt noch "Champions League" heißt?

In den ersten Jahren der CL haben dort tatsächlich nur die Landesmeister mitgespielt.

Mittlerweile ist das wieder ein ganz normaler Europapokal

kevin1905 15.09.2016, 16:08

Die Reformen von Platini - man mag sonst von ihm halten was man will - u.a. die Aufteilung der Qualifikationspfade zwischen Meistern und Nicht-Meistern, hat dem Wettbewerb m.M.n. gut getan und ihn näher an das herangebracht, was er sein soll.

Das wird durch die neuerliche Reform nun wieder teilweise rückabgewickelt.

Welchen Anreiz habe ich als Mannschaft denn vielleicht noch den zweiten oder dritten Platz zu holen, wenn mir der 4. reicht.

Dadurch wird die Europa League noch weiter abgewertet.

0
Lewa08 15.09.2016, 16:15
@kevin1905

außerdem ist es doch das was Fußball ausmacht wenn der Underdog in die CL kommt ode z.B. Leicester die BPL vom Feld schießt

0

Man muss es so sehen. Es ist ja nichtmehr der Europapokal der Landesmeister, sondern die Champions League. Und ich wette mit euch, ihr wollt im Viertelfinale nicht Celtic gegen Lissabon sehen. Ich find das besser, dass nun 4 Englische Mannschaften spielen, Rest ist mir ziemlich egal, PSG ist eh immer dabei, genau wie Atletico,Real und Barca. Ich versteh nicht warum sich alle aufregen, klar haben es die Meister von Zypern, Malta etc schwerer, aber ich will keine Meister sehen, sondern schönen Fussball. Ist ja eh all bout the cash.

Behindert.

Was möchtest Du wissen?