Was haltet ihr von der pille?

8 Antworten

Ich halte von der Pille bzw. allgemein von hormoneller Verhütung nicht viel (was unter anderem durch eigene Erfahrungen bedingt ist).

Die Risiken und potentiellen Nebenwirkungen sollten Grund genug sein, gar nicht erst mit hormonellen Verhütungsmittel anzufangen.

Hinzu kommt, dass die korrekte Anwendung der Pille (offenbar - siehe die vielen Fragen zur Pilleneinnahme) gar nicht so einfach ist, wie immer propagiert wird. Mit einmal täglich Pillchen schlucken ist es nämlich nicht getan. Man muss wissen, was die Wirkung beeinträchtigt, was bei Einnahmefehlern zu tun ist und es kann unter Umständen auch rückwirkend noch zu einer Schwangerschaft kommen, wenn man einen Fehler macht.


Gerade für junge Mädchen halte ich hormonelle Verhütung für besonders schädlich, da der gerade aufkeimende Zyklus direkt wieder lahm gelegt wird. Da kann mir keiner erzählen, dass das grundsätzlich folgenlos bleibt.


Kondome sollten insbesondere Jugendlichen viel mehr empfohlen und der korrekte Umgang (inkl. richtiger Größe) gründlich erklärt werden, da sie nicht nur zuverlässig vor Schwangerschaft sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützen (die Zahl der Chlamydieninfektionen unter Jugendlichen ist in letzter Zeit stark angestiegen).

LG

sehr gut, für vor allem junge mädchen, die sehr vorsichtig mit dem thema verhütung umgehen. natürlich noch viel sicherer mit kondom. schlimm wirds, wenn man die pille vergisst und ohne kondom miteinander geschläft. dazu muss man sagen, wenn du mittags mit deinem freund schläfst und die pille am abend vergisst habt ihr auch ungeschützen verkehr gehabt.

Ich hab mit 15 angefangen die Pille zu nehmen - aber nicht aufgrund der Verhütung, sondern aus gesundheitlichen Gründen - ich hatte schwere PMS, sowie Mentruationsprobleme, da mein Zyklus sich nicht eingewöhnen wollte. Musste dann mit 15 eine unangenehme Ausscharbung machen lassen und danach bekam ich eben die Pille, damit sich das alles endlich einpendeln konnte.

Mit 22 habe ich die Pille dann abgesetzt und gegen den NuvaRing eingetauscht - wirkt wie die Pille, ist in der Handhabung viel angenehmer und einfacher.

was haltet ihr von der pille leona hexal?

was haltet ihr von der pille leona hexal?

wie ist sie beim thema empfängnisverhütung, und in anderen sachen, wie zb gewichtszunahme, gegen picken und anderes. berichtet mir bitte von euren erfahrungen das ist wichtig, vor allem in der sache mit der verhütung!! vielen dank im vorraus =))

...zur Frage

Hat vllt jemand Erfahrungen oder Kommentare zur Pille "Lisette" von mylan? Wäre sehr dankbar

Habe schlechtes gelesen im Internet nimmt die jemand von euch ein ? Wenn ja was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Pille Aida gegen Pickel?

Ich nehme jetzt die Desmin30, jedoch habe ich seit paar Tagen vermehrt Pickel bekommen. Ich habe mich jetzt im Internet ein wenig umgeschaut und bin auf die Pille Aida gestoßen. Was haltet ihr von dieser Pille? Natürlich gehe ich noch zu meiner Frauenärztin und frage sie mal, was sie mir empfiehlt. Aber ich wollte mich schon vorher schlau machen. Was nehmt ihr für eine Pille gegen unreine Haut? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Pille Lenea?

Hat wer Erfahrungen mit der Pille Lenea ?

...zur Frage

Pille "Maxim" - Einnahmezeit ändern?

Hey Leute, ich habe heute mit der Pille angefangen, da ich meine Tage bekommen habe. Das Problem dabei ist, ich habe sie um ca. 7:20-7:25 eingenommen. Nur das ist eine Zeit bei der ich nicht immer wach bin. Ich bin eine langschläferin und schlafe am Wochenende, sowie in den Ferien mal gerne bis 12Uhr. Deshalb diese Frage an euch, kann ich den Zeitpunkt verschieben wann ich die Pille nehme? Gibt es dabei komplikationen (an die, die eventuell schon Erfahrungen damit haben)? Ebenfalls an die, die auch die Pille nehmen, wann haltet ihr es für den richtigen Zeitpunkt die Pille einzunehmen & wie sind eure Erfahrungen?

Ich danke euch schon mal für die Antworten. :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der angilletta Pille?

Die die Pille jemand ? Hat jemand Erfahrungen mit der Pille? Hab sie von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?