Was haltet ihr von der Periode?
Gerne schreibt dazu wie alt ihr seid 😊
13 Antworten

Ich (w/14) fand die periode sehr schlimm am anfang. Es war schwer für mich und sehr ungewöhnlich....das ding ist, meine periode kam mit 12 als ich auf Skikurs war und nur meine freundinnen (und natürlich Freunde) sowie auch Lehrerinnen hatte. Meine Lehrer hatten gemeint "KEIN HAndy beim skikurs" war ganz toll...Ich hatte immer bauchschmerzen und mein bett war immer voller blut. Es kam wirklich viel Blut raus. Jetzt habe ich mich aber bissl gewöhnt also jetzt finde ich es ok :)

Ich w/13 hab meine Periode vor ungefähr 2 Jahren bekommen war da 11 leider hab ich während meiner Periode sehr starke Schmerzen, aber mittlerweile weis ich wie ich damit umzugehen habe. Hasse sie aber trotzdem wie wahrscheinlich jeder hier🥲
LG Julia

17
ja man gewöhnt sich dran und komme ganz gut zu Recht. Finde es zwar bissl unfair warum wir die Schmerzen im Vergleich zu den Männern haben aber ist egal😂

W18
Hasse es!
Dauernd schmerzen und verkrampfungen im unterleib und oft ist es so schlimm dass man kaum laufen kann und man tabletten nehmen muss damit man es gefühlt überlebt.

Das ist mit Verlaub eine ziemlich seltsame Frage... was soll man davon halten. Gehört dazu, kann man nicht ändern und muss man berücksichtigen. Wird viel zu sehr tabuisiert und übersehen. Und viel zu viele Leute ekeln sich offen davor, als würde man sich das aussuchen.