Was haltet ihr von der Nvidia Grafikkarte: ,,GTX 1080"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es nicht wieder irgendwelche falschen Infos in den Spezifikationen gibt wie damals bei der GTX 970 dann ist die Grafikkarte gut

An der Karte ist nix besonderes, außer Multiprojection. Ansonsten ist halt, wie erwartet, in erster Linie ein Die shrink, eine Verkleinerung der Fertigung. Das ist es, was den Großteil der Effizienz und Takthöhe ausmacht.

Zweifellos ist es jetzt die schnellste Single GPU auf dem Markt, man sieht aber bereits, wo sie in einigen Monaten deutlich deklassiert werden wird.

Wer jetzt findet, dass das zu negativ sei, vergisst wohl den nun veröffentlichten UVP von knapp €800. Wer dafür seine 980Ti loswird , ist selber blöd.

Ich denke dass die Karten so wie versprochen sein sollen da sie AMD endgültig vom Markt drängen wollen.
Und davon können halt Umsteiger und Nvidianten profitieren.

Kommentar von Agentpony
18.05.2016, 09:20

Mit DIESER Karte drängen sie niemanden von irgendeinem Markt...

1
Kommentar von Majestro901
18.05.2016, 13:27

Begründung?

0
Kommentar von Majestro901
19.05.2016, 17:10

von Nvidia gibt's aber schon die Specs und erste Benchmarks woher willst du wissen ob AMD wirklich das hält was es verspricht? Außerdem ist man ja nicht verpflichtet sich die teuerste Karte zu holen. Die 1070 wird P/L mäßiger deutlich besser sein

0

Was möchtest Du wissen?