Was haltet ihr von der Kytta Salbe f bei einer Zerrung? So gut wie Chemie, besser oder schlechter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die stinkt und wärmt. Die Frage ist, ob du Wärme brauchst oder erstmal Kühlung. Aber ich finde man sollte auf jeden Fall "Hausmittelchen" probieren bevor man die Chemiekeule auspackt. Schaden tuts bestimmt net

Geht! Kannst Dir auch Arnica Schmerzgel besorgen, ist auch rein Pflanzlich...;-)

Mein Mann hat die bei einem Muskelfaserriß benutzt und ist nachts bald ausgeflippt, weil die so heiß geworden ist und gebrannt hat wie Feuer. Also, ER würde die nie mehr benutzen! Vielleicht ist er aber auch etwas überempflindlich.. ;-)

Wie gut funktioniert das Entkalken der Waschmaschine mit Zitronensäure und wie oft wiederholen?

Habe jetzt den ersten Versuch hinter mir, die Waschmaschine mit Zitronensäure zu entkalken. 95 Grad-Programm, keine Wäsche drin, nur die Zitronensäure. Leider kann ich nicht beurteilen, wie gut das funktioniert hat- woran auch? Weiß jemand, wie gut das gegen Kalk wirklich hilft? Und wie oft ich das Entkalken wiederholen sollte?

...zur Frage

in welchem Bundesland gibt es Gymnasien wo schon in der 10. Klasse kein Chemie mehr gegeben wird?

meine Tochter schafft chemie gar nicht - also ggf. ein internat ohne chemie .... gibt es das in der 10. klasse irgendwo in der BRD

...zur Frage

Prellung und Zerrung nach 4 Wochen noch noch nicht besser?

Hallo Liebe Communety!

Ein Freund hat Folgendes Problem und will diese Frage an euch Stellen.

Ich bin vor 4 Wochen in meiner Wohnung Gestolpert und bin ganz Wahrscheinlich mit beiden Knien Aufeinander geknallt. Kurz danach war ich beim Sportmediziener der dann ein Röntgenbild und eine untersuchung gemacht hat! Diagnose:

Prellung und Zerrung!

Soweit alles gut, jetzt sind schon 4 Wochen rum, der Schmertz ist besser geworden aber immer noch heftig da.

Ist das Normal? Dauert das so lange bis es wirklich Schmertzfrei geht?

Ich kann mich auch so gut wie nie schonen da ich 7 Stunden am Tag Arbeite.

Ich würde mich über ein paar Beruhigende Antworten freuen!

Lg. BlueCrafterHD

...zur Frage

Welche Salbe gegen Distorsio / Verstauchung/ Prellung / Verspannung - pflanzlich?

Hallo Leute!

Man hat ja nun so manches mal eine Verstauchung, Prellung oder auch eine Verspannung.

Aktuell quält mich eine Verstauchung am Sprungelenk bzw. eine Schleimbeutelentzündung.

Diclofenac (Voltaren) hilft mir so gut wie gar nicht. Pasta Cool ist blöd anzuwenden. Mag ich einfach nicht.

Aktuell nutze ich von C.P.M. Pharma die "doc Arnica Salbe" und finde sie recht gut.

Nun habe ich im Internet ein klein wenig gegoogelt und bin auf den Retterspitz gekommen, bzw. die Retterspitz Salbe.

Soll ja das Wundermittel schlechthin sein, auch gegen Verspannungen.

Ich bin oft am Nacken, in den Schultern verspannt. Wie sind so eure Erfahrungen?

Oder besser gefragt, welche Salbe nützt ihr für Verspannungen, Verstauchungen, Entzündungen, Prellungen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?!

Danke für die rege Diskussion!

...zur Frage

Mycolog N

Habe gerade eine Salbe Mycolog N in meiner Hausapotheke gefunden... weiss jemand wozu die gut ist?

...zur Frage

Zungenbelag am Morgen?

Stimmt es, dass es nicht so ein gutes Zeichen ist, wenn man morgens nach dem aurfstehen einen (leichten) Zungenbelag hat? Wenn ja, was kann man dagegen tun? Ich habe auch vorne bei der Zungenspitze so kleine rote Punkte, als ich mal die Milchprodukte weggelassen hatte waren sie kurz weg..Was könnte das sein? Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?