Was haltet ihr von der Idee auszuziehen unter meinen Umständen?
Seit dem ich ein Kleinkind bin wurde ich zu Hause von allen Familien Mitgliedern misshandelt.Von meinem Vater oft sexuell (Keine Vergewaltigung,sondern Kommentare über meinen Körper und dass er mich das ein oder andere mal ohne das ich es will an unangenehmen Stellen anfässt) und er drohte auch mich umzubringen wenn ich mal mit meinen 5 Jahren geweint habe wegen welchem Grund auch immer.Meine Mutter war als Kind schlimm zu mir indem sie mich eben schlagte wenn ich auch wieder als Kind schlecht gelaunt war, und belastete mich psychisch sehr.Wenn ich sie heute frage warum sie es tat, sagt sie ich hätte es für das weinen verdient, doch ich hätte mich mit dem Alter verändert.Doch trotzdem nerven mich ihre andauernden Lästereien über mich,Kommentare über mein Körper usw.Mein älterer Bruder hatte Aggressionsprobleme und schlagte mich als er 16 war auch, bei ihm war es oft einfach so weil er schlecht gelaunt war.Mittlerweile macht er es nicht mehr aber hat sich auch nie entschuldigt,aber ich glaube er würde es wenn ich frage.Meine kleine Schwester tat es auch nur mit Worten, da sie zu schwach war mich außerhalb von Worten zu verletzen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich möchte mit 18 wenn ich hoffentlich an einer Universität studiere ausziehen, das möchte ich dann mit BaFög finanzieren.Ich habe aber Angst,dass ich es mir am Ende doch nicht finanzieren kann und alles nicht klappen wird.Wie könnte ich mich am besten dafür vorbereiten? Ich bin erst gestern 16 geworden und fange mein Abitur an.
2 Antworten

Es studieren auf der Welt Millionen junger Menschen. Sehr oft ohne die Möglichkeit auf Bafög. Auch mit hohen Studiengebühren die die Eltern von Geburt an sparen müssen.
Du schaffts das. Glaube mir. 😋

wenn du misshandelt und missbraucht wirst, dann wird es zeit das du zur polizei gehst und anzeigen erstattest. melde dich beim jugendamt und such dir hilfe.

dann kannst du dann ausziehen, wenn du über genügend einkommen verfügst.
Es passiert aber nicht mehr, deshalb kann ich alles auch endlich langsamer angehen,weshalb ich in Ruhe alles jetzt planen wollte.Danke trotzdem für die Antwort