Was haltet ihr von der heutigen Gesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich rege mich manchmal schon über gewisse Dinge auf. Aber unterm Strich hat jede Gesellschaft ihre Probleme. Das liegt einfach daran, weil alle Menschen andere Weltansichten hat.

Da gibt es beispielsweise diese EU Richtlinie, wie eine Pizza zu sein hat. Keine Ahnung ob die noch aktuell ist. Aber da hat sich irgendwer gedacht, dass eben eine Pizza nur so und so sein darf. Andere Menschen wiederum findem das natürlich total dämlich. Da gehöre ich dazu, denn ich finde jeder Mensch darf kreativ sein in den Dingen die er tut, solange er nicht andere schadet.

Anderes Beispiel ist die EU. Ich find vieles total Mist, denn oft werden vielen Menschen Steine in den Weg gelegt aber anderen dafür der Weg geebnet. Aber es gibt einen Grund eben froh über die EU zu sein: Es gibt keinen Krieg innerhalb der EU Länder. Und diese Erkenntnis wurde mir erst vor kurzem richtig bewusst.

Kurzum: Es gibt viele Dinge wo ich nur den Kopf schüttel. Aber letzendlich haben wir Menschen oft die Freiheit einfach was anderes zu tun. Man muss nicht überall mit machen. Wenn man nicht einverstanden ist mit dem ganzen Wirtschaftswachstum, dann sollte man eben selbst auch nicht das Reichtum streben. Oder wenn man gar überhabt nichts von der westlichen Kultur wissen will, kann man sogar innerhalb der EU woanders hinziehen. Will man keine Gen Produkte kaufen, kauft man eben beim Bauern nebenan. Wohnt man nicht in der Nähe des Bauern, muss man eben hinziehen.

Was ich am Ende sagen will: Wir haben heute viel mehr Möglichkeiten etwas zu ändern. Nur oft haben wir viel zu viel Angst es zu tun, weil es eben zu viele unbekannte Faktoren gibt.

Ich bin mit vielen Dingen nicht einverstanden. Aber ich jammere nicht und auch wenn der Weg schwer ist: Ich versuche mich von Dingen unabhängiger zu machen die mir nicht passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Es war noch nie so sicher wie heute.
  • Wir wurden noch nie so alt wie heute.
  • Noch nie lebten Menschen auf einem märchenhaften Niveau wie wir im Westen.

Insgesamt finde ich alles ganz schön. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die kinder könnten mehr repekt zeigen .. aber wenn ich ehrlich bin ich will lieber in dieser gesellschaft leben als in der NS gesellschaft! Also immer schon dankbar sein für das was man hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bargh 19.11.2016, 00:57

Als Du noch klein warst, da haben die Älteren das schon von den Kindern behauptet! ;)

0
Apfelkind86 19.11.2016, 09:25
@Bargh

Diese Forderung ist so alt wie die Menschheit selbst.

0

Ich finde die heutige Gesellschaft schlimm, alle sind so egoistisch und respektlos anderen gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halt ein entfesselter Kapitalismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte schlimmer sein. Könnte echt schlimmer sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vitamalz06 19.11.2016, 00:47

wie meinst du das

0
Bargh 19.11.2016, 00:56
@vitamalz06

Vergleichen mit den vergangenen Jahrhunderten sind wir in vielerlei Hinsicht auf einem ganz guten Weg. Auch wenn man schaut wie es in anderen Ländern so aussieht, können wir uns in Europa und besonders in Deutschland immer noch sehr glücklich schätzen.

Luft nach oben ist immer :)

0
HeinzHeiner 19.11.2016, 00:51

Sieh dir die Sowjetunion an! Da war es echt nicht schön!
PS: Google mal nach "Das Russische Schlafexperiment"
Das ist zwar ausgedacht aber die haben ähnliche Dinge gemacht!
Vorallem Gefangene wurden schlimmen Experimenten ausgesetzt!
Das war WIRKLICH eine blöde Gesellschaft!

0

Was möchtest Du wissen?