Was haltet ihr von der Grafikkarten situation (miner etc)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Miner sind mit covid-19 sind beide schuld 75%
Miner sind blöd und an allem schuld :( 8%
es liegt keines wegs an Minern! nur an Covid etc. 8%
Joa is doch garnich so schlimm 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Joa is doch garnich so schlimm

Dafür baut TSMC ein paar neue Werke.

In 3-4 Jahren wird es dann zu nem "Schweinezyklus" am Chip Markt kommen.

Gut für die Verbraucher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – kompliziert

Es liegt an der Chipknappheit, z.T. auch an Minern

Miner sind mit covid-19 sind beide schuld

Brauche eine neue Grafikkarte aber fast alle guten sind jetzt 100-300% teurer als davor

Miner sind mit covid-19 sind beide schuld

Die Miner sollen bitte mal auf die Hardware umsteigen, die extra dafür gemacht ist, und nicht dem gemeinen Bürger die GraKas wegkaufen

XD des find ich vor allem nice das die nur mining karten noch verfügbar sind

0
@deryannick666

Das finde ich vor allem komisch, dass nur Mining Grafikkarten momentan verfügbar sind.

0
@max1919oau

Danke. Viele Leute, die Grafikkarten zum minen benutzen, nehmen diese dann auch zum zocken, und dafür sind die Mining-GraKas nich geeignet

0
@deryannick666

Aber eben auch viele Miner kaufen sich 10-20 z.b. 3070´s und benutzen diese dann nicht zum spielen.

0

Man kann Ethereum aber nicht mit ASICs minen (es soll ja ein ASIC dafür kommen, wobei ich nicht weiß, wie es da gehen soll). Für Bitcoins lohnt sich nur ASIC-Mining und dort werden sowieso nur ASICs genutzt.

0
Miner sind mit covid-19 sind beide schuld

Es kommen auch wieder bessere Zeiten