Was haltet ihr von der freien Waldorfschule?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo ich bin auf der Waldorf Schule und es gefällt mir sehr gut einem wird  alles einfach und lustig erklärt es gibt schöne Fächer die es in anderen Schulen nicht gibt z.b Handarbeit Werken Gartenbau
Und es ist alles sehr gemeinschaftlich 😊👍🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich antworte hier, weil ich finde, dass sehr viele
falsche Sachen und Dinge über die Waldorfschule verbreitet wird. Ich bin
selber auf einer Waldorfschule und muss immer wieder erfahren, dass
gegen mich eine komische und abwertende Haltung eingenommen wird. Das
ist nicht fair. Die Waldorfschule ist wie jede andere Schule, nur hat
sie eben ein anderes System, das vielen Menschen einfach nicht in den
Kopf will! 

Auch ich bin der Meinung, dass man eine Trennung
zwischen verschiedenen Schulen machen sollte, aber die sollte auf KEINEN
FALL so groß sein, dass man in der Öffentlichkeit als "Dummer" oder
soetwas bezeichnet wird!

Eine Studie, bzw. Umfrage hat
bewiesen, dass seit Jahren (ungefähr seit zehn bis fünfzehn) deutlich
mehr "Waldis" das Abitur schaffen als "Gymis". Das als kleine
Randbemerkung.

Kleiner Tipp: bilde dir immer erst selber eine
eigene Meinung, bevor du z. B. behauptest, dass es in Waldorfschulen
keine Hausaufgaben gibt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vinc420
31.12.2015, 18:07

danke für die tolle Antwort..

0
Kommentar von Vinc420
01.01.2016, 12:09

ja die leute die meistens sowas sagen haben gar keine Ahnung davon.. nur Vorurteile .
Außerdem wird der namen wenn überhaupt in der 1-4 klasse getanzt oder auch garnicht. Ein kumpel von mir kam in der 7 auf die Schule und fand sie gleich besser als eine Staatsschule, er war vorher auf einen Gymnasium .. in einer reinen Mädchen Klasse nur 4 Jung ... außerdem heulten die Mädchen dort wenn sie eine 2+ oder eine 1- geschrieben haben und er freute sich über eine 3 krank ne?
Außerdem lernt man eigentlich auch alles das auf der Waldorfschule wie auf einer Staatsschule, jedoch langsamer und nicht mit so viel Leistungsdruck.. Er fand die Schule gleich super und hat. gewechselt.. er wurde über die Jahre viel selbstbewusster und sein charakter änderte sich zum positiven, auf den Gymnasium trauter er sich nichtmal die Meinung zu sagen. heute kann er dies alles.. Positiv ist auch an der Schule das man viel freies machen kann und nicht alles vorgeschrieben bekommt wie auf einer Staatsschule.. auf welche Waldorfschule geht dein Freund?

0

Wenn die Schule wirklich nach den Prinzipien von Rudolf Steiner arbeitet, ist das für die Psyche sehr gefährlich! Ich habe mit einigen Ehemaligen gesprochen. Sektenähnliche Vereinigung mit faschistoiden Grundzügen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Besuch der Waldorfschule kann nur empfohlen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fairydarling
23.03.2016, 12:25

Nicht jedem. Manche sind an einem Gymi besser aufgehoben 

0

Hallo,

wenn Du Choreograph oder so etwas werden möchtest, ist das ok.

Solltest Du aber einen Beruf wie Ingenieur, Maschinenbauer, Mathematiker oder anderes aus Naturwissenschaft und Technik anstreben, solltest Du besser auf eine andere Schule gehen. 

Alles Gute,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reniratte
12.01.2016, 14:47

Mein Bruder war auf der waldorf Schule und er hat Maschinenbau studiert und ist super in Mathe

2
Kommentar von SCFuchs
21.02.2016, 18:22

@ Willy

Es ist wirklich immer wieder verwunderlich, wie viele Idioten es doch gibt....

0

Was willst du in der Waldoof Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vinc420
29.12.2015, 23:20

ich nichts ist mir gerade mur eingefallen...

0

Sehe ich sehr positiv an! Kann ich dir nur empfehlen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde sie super zwar nerven manche Aktionen wie Aufführung am Samstag und wandern als Klassenfahrt aber wenn ich höre das immer alle Schüler traurig waren das sie von der Waldorfschule gegangen sind ziehe ich die letzten Jahre mit Freude durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde sowas toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vinc420
29.12.2015, 23:17

Warum?

0

Ich bin auf einer ind find sie cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?