Was haltet ihr von der Firma "Alcatel"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe ein Smartphone von Alcatel - eines aus der One Touch Serie. Also meins hat einen Mini internen Speicher, aber sonst ist es echt gut. Die Frage ist, welche Anforderungen du an das Smartphone hast. Naja, die Firma ist eigentlich bekannter für ihre Telefonanlagen. Die kümmern sich eher um größere Sachen im Bereich der Telekommunikation.

hm also vor ca. 13 Jahren hatte gefühlt jeder das ALCATEL One Touch Easy, wenn man kein Nokia 3210/3310 hatte..das war der Renner in Sachen Einstiegs-Handy

das ist alles was mir zu Alcatel einfällt ;-)

eine Freundin von mir hat ein Handy von der Marke. Sie hat keine Probleme damit und funktioniert auch alles super :)

Zur Qualität kann ich keine Aussage treffen. Die totale Enttäuschung ergibt sich aus der Tatsache der Katastrophe " Bedienungsanleitung" mit der kein älterer Mensch das Gerät richtig nutzen kann.

Geht schon mit der Lüge in der Einleitung  der Bedienungsanleitung los:

"Weitere Informationen zur Nutzung Ihres Telefons erhalten Sie unter www.alcatel-mobile.com. Dort können Sie die vollständige Bedienungsanleitung herunterladen........"

Das setzt voraus man hat einen PC und im übrigen steht dort auch nicht mehr als auf dem Gerät beigefügten Zettel " Bedienungsanleitung" genannt.

Von den anderen fehlenden Übereinstimmungen zwischen Gerät und "Bed.....g" nicht zu reden.

Ein Handbuch auf einer anderen Website ist auch nur in englischer Sprache vorhanden. Eigentlich war meine Erwartung es wenigstens dort  in meiner Muttersprache vorzufinden.

Also nie wieder Alcatel und keine Weiterempfehlung.


Meine Freundin hat Alcatel und ist nach 5 Monaten sehr unzufrieden mit dem Handy. Es hängt sich auf, Nummern sind auf einmal nicht mehr vorhanden, Bildschirm bleibt dunkel und Updates gehen nicht.

Mein allererstes Handy war von Alcatel. Ist auch schon ne gute Marke, wirklich Schund zu bauen kann sich kein Hersteller erlauben. Die stecken ihre Energie halt nicht in aggressives Marketing '(Samsung) sondern in die Geräte selbst. Kann die empfehlen ....

Was möchtest Du wissen?