Was haltet ihr von der Erziehungsmethode, ein 9jähriges Kind, 60x schreiben zu lassen "Ich muß

8 Antworten

Was soll denn damit erreicht werden? Dass das Kind letztendlich verstockt wird?`Das wäre nämlich auf Dauer die Konsequenz, die ein Kind aus solchen "Erziehungsmethoden" ziehen würde. Derartige Maßnahmen haben mit Erziehung in meinen Augen nichts zu tun, das ist für mich ein Zeichen, dass die Mutter nicht den richtigen Zugang zum Kind hat und mit dem Kind nicht zurecht kommt. Durch solche Methoden wird die Situation auf Dauer nur noch schlechter.

Sehe ich überhaupt nicht so. :-)

0

Wenn überhaupt "Schreibstrafe", dann überlegt. Ich würde eine Seite über die Frage "Warum soll ich mich mit dem Abendessen mehr beeilen?" schreiben lassen - kenne die Situation von meiner Tochter, die hat früher bis zu zwei Stunden fürs Essen (keine übergroßen Mengen) gebraucht. Dann hat man sichergestellt, dass das Kind a) die ihm erklärten Gründe noch einmal überdenken muss und b) immer wieder nachlesen kann (Blatt, wenn genehmigt, aufhängen lassen), WARUM es dies oder jenes tun sollte. - Natürlich soll alles immer nur einmal geschrieben werden, sonst ist das Schikaniererei.

Super...meiner Meinung

0

Hahaha, also eigentlich nicht zum lachen, aber da sieht man wieder, dass Erwachsene gern von sich ausgehen und nicht direkt sagen, was sie wollen! Wenn mein Kind beim essen trödelt und rumeiert, sag ich nicht unbedingt, dass machst du falsch, mach hinne. Sondern sage vlt: Ich mag es nicht, wenn das essen so lang dauert, weil uns dann Zeit zusammen fehlt zum spielen. (z.B.) Hier auch mal ein Link zu einem tollen Artikel, kannst du ihr ja vlt mal von erzählen: http://www.familienhandbuch.de/cms/Erziehungsfragen_Grenzen.pdf

Mit 18 ausziehen - Unterhalt?

Hallo ihr lieben!

meine Familie sucht momentan eine 4 Zimmer Wohnung , was allerdings recht schwer ist, da wir auch Katzen haben, die allerdings alle Freigänger sind. Ich bin am Überlegen in eine WG zu ziehen, damit das eventuell etwas einfacher für meine Familie ist. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das mit der Finanzierung abläuft. Meine Eltern sind seit 15 Jahren getrennt und mein Papa zahlt knapp 900€ Unterhalt für mich im Monat (da er mehr als 5000€ im Monat verdient) würde ich dann diesen Unterhalt bekommen oder wie ist das ? Ich habe schon gegoogelt aber die Ergebnisse verwirren eher als sie helfen :(

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen? *klick*

Hallo ich bin 12 Jahre alt und trage Kontaktlinsen. (weiche AirOptix) & wollte Fragen ob es eigentlich Farbige Kontaktlinsen mit Stärke gibt Beim fielmann, pearl, etc. und wie viel es kosten würde? (monatslinsen oder tageslinsen) danke

...zur Frage

Was schenkt man nem frischen Vater und Mutter?

Hi,

freunde von mir haben ein baby bekommen. Nen Jungen :)

Ich hab gedacht ich schenk der Mutter nen straus Blumen.. aber was dem Vater?????

lg

...zur Frage

Kleines Kind haut beim trotzen?

Wie ich oben schon geschrieben habe meine kleine Tochter fängt an zu hauen immer wenn sie was nicht darf oder sie einen Bock Anfall bekommt .. ich mache das immer so das ich sie wenn es mal wieder soweit ist in ihr Zimmer schicke und nach einer gewissen Zeit zu ihr komme und sage das man nicht hauen darf und das ich sie auch nicht haue nur weil mir was nicht passt.Aber ruhig und gelassen. Danach ist sie auch immer ganz lieb und anhänglich, vielleicht tut es ihr danach auch immer leid.Trotzphase ist ja okay und normal.Aber dieses Gehäuse es tut ja nicht weh nur geht es um das Prinzip.Ich mein sie ist ansonsten ein liebes Mädchen sagt bitte und danke.
Sie ist 2 Jahre alt ich weiß das sie Trotzphasen haben aber es geht einfach dadrum wie ich es ihr verständlich machen kann das sie das nicht tun darf.
Habt ihr Tipps wie man mit sowas umgeht am besten ?
Und nein sie wurde nicht gehauen oder sonst was sowas will ich nicht hören.Und wir leben ihr sowas auch nicht vor.

...zur Frage

Bastelideen zum Thema "Märchen"?

Hallo leute, wir haben zur Zeit im Kindergarten das thema Märchen und möchten die Räume dekorieren...den Bewegungsraum haben wir mit bemalten Bettlacken verziert die wie Schlossmauern aussehen....habt ihr noch weitere ideen ? Vielleicht sogar speziell zum Märchen "Dornrößchen"? (ist unser Gruppenthema) :) Vielen Dank schon mal ! ;P

...zur Frage

was sind Erbkrankheiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?