Was haltet ihr von der deutschen Hip Hop Szene?

11 Antworten

Writer und Bboy Szene ist richtig stabil, das sind auch die wahren Kings. HipHop Szene wird ja fast nur noch auf Rap reduziert, weil es die meiste Kohle bringt und am leichtesten zu erlernen ist. Das schwächste Element ist Rap, der hat sich zwar Soundtechnisch gut weiterentwickelt, aber lyrisch ist alles zu einen Einheitsbrei mutiert.

Ich war noch nie ein Fan von der deutschen Hip Hop Szene(mal abgesehen vom Bboying und der Graffiti Szene. Die ist okay aber nicht so gut wie in anderen Ländern. Gute deutsche Djs fallen mir leider nicht ein). Seit ich klein bin hab ich mich von dieser Szene bzw eher Rap Szene distanziert, aber das heisst nicht das ich deutsch Rap nicht feier. Ich höre deutsch Rap aber das kommt sehr selten vor. US-Amerikanischer und Kanadischer Rap ist mir viel viel lieber !

Tja ... so als alter Mann Ü50 und dann auch noch Hamburger, kann ich mit dieser ganzen deutschen Battle- und Gangsta-Rap Sch+++++ herzlich wenig anfangen. Für mich ist Hip-Hip aber immer noch am Leben, solange ich Fettes Brot, Deichkind, Seeed, Jan Delay, Sammy Deluxe, absolute Beginners/Beginner ... und wie sie alle heissen ... gerne höre und immer wieder was Neues kommt, was den Stil weiterträgt.

Was Haltet ihr von Hip Hop Musik?

Wie findet ihr die Musik? Und was ist besser Old shool oder neuen Hip Hop?

...zur Frage

ist es okay wenn mich deutschrap etc überhaupt nicht anzieht?

Ich stehe überhaupt nicht auf Deutschrap und verstehe auch nicht, wie man sich sowas geben kann (jedem das seine, ist nur meine Meinung). Auch bei Ami-rap ist das der Fall, aber da gibt es paar Ausnahmen, wie die älteren rapper, also "Legenden" in dieser Szene, und lil peep, suicideboy$ etc höre ich auch ab und zu. Ich fühle mich dadurch aber ziemlich altmodisch, da jeder den ich kenne, deutschrap feiert oder zumindest' ein paar deutsche "Künstler" feiert. Ich bin halt nicht so "offen" was Musik angeht und höre mir nun mal nicht alles an, nur weil es jeder feiert. Das liegt teilweise daran, dass ich "ein Ohr" fürs Musik habe und es als Kunst betrachte. Ist das schlimm? Bzw bin ich dadurch ein typisches "Opfer"?

...zur Frage

welche musikrichtung findet ihr besser rap/hip hop oder metal?

eure persönliche meinung hip hop oder metal ?

...zur Frage

Liebeslied für den Deutschunterricht (Hip-Hop)?

Habt ihr Ideen für Liebeslieder aus der hiphop Szene ?

...zur Frage

Die besten Hip Hop CD Cover

Welche sind eurer Meinung nach die besten Hip Hop / Rap CD-Cover und warum?

...zur Frage

Geeigneter Sponsor für Hip Hop-Event?

Kennt jemand von euch einen geeigneten Sponsor für ein Hip Hop-Event?

Im Juli starte ich eine Hip Hop Competition in Hannover mit etwa 600 Gästen und ich suche einen Hauptsponsor. Was wird eurer Meinung nach in der Szene an Marken getragen und welche Unternehmen etc. würde zu einem Hip Hop Event passen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?