Was haltet ihr von der Carl-Zeiss-Oberschule in Berlin Lichtenrade?

2 Antworten

Heii, ich bin ja auf der . Auf die C-Z-O wollen sehr viele. Gut ist sie bestimmt. LG

Die hat aber keinen sehr guten Ruf, die Gustav-Heinemann Fesamtschule in Marienfelde oder die Fritz-Karsen Gesamtschule in Britz haben einen besseren Ruf!

Was war der Neupreis in der DDR vom Carl Zeiss 10x50W Multi-Coated Fernglas?

Hallo, habe heute ein DDR Fernglas geschenkt bekommen. Es handelt sich um das Modell Carl Zeiss 10x50W Multi-Coated mit Ledertasche. Jetzt möchte ich ein bisschen mehr über dieses Fernglas erfahren. Ich habe mich schon etwas im Netzt darüber belesen. Aber zu dem damaligen Neupreis habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht ist hier jemand, der mir dazu etwas sagen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

In welchem Bundesland sind die Abiturprüfungen ungefähr dem Berliner Abitur ähnlich?

Ich frage nur wegen Übungszwecken mit alten Abiturprüfungen, ich möchte keine Diskussion lostreten wo das Abitur schwer oder leicht ist.

...zur Frage

Duales Studium bei Carl Zeiss?

Der Sohn einer guten Freundin möchte unbedingt ein duales Studium im Bereich Maschinenbau machen. Jetzt hat er sich in seiner Umgebung umgeschaut (rund um Jena) und da fällt natürlich sofort Carl Zeiss ins Auge. Hat jemand von euch Infos zu dem dualen Studium dort bzw. noch ein paar Tipps, was er bei der Bewerbung bei Carl Zeiss zu beachten hätte?

...zur Frage

Carl Zeiss Objektive - Seltenheit und Preis?

Ich habe zwei Objektive mit M42 Anschlüssen und habe nur ungefähre Ideen wie wertvoll diese sind: 1. Skoparex 35mm / f3.4 2. Ultron 50mm / f1.8

...zur Frage

zeiss-jena ddr

wer weiß, für welche westlichen firmen (zb porst) die firma carl zeiss-jena ferngläser produziert hat?

...zur Frage

Soll ich trotzdem studieren?

Hallo,

ich schließe in 10 Monaten meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten ab. Eigentlich wollte ich danach weiter bei der Behörde arbeiten doch in letzter Zeit denke ich darüber nach ein Studium Öffentliche Verwaltung in Berlin zu machen. Ich bin hier nicht ganz so zufrieden im Umfeld und habe nicht sooo viele Freunde und ich denke das das vielleicht ein guter Neustart sein könnte. Außerdem hat ein Studium ja noch viele andere Vorteile (später mehr Verdienst, Beamtenstatus ...)und von zuhause endlich mal raus zu kommen (bin dann 21) wäre für mich denke ich auch gut. Bin mir trotzdem noch unsicher, da meine Eltern das ganze auch unter finanziellen Gesichtspunkten eher negativ sehen.

Ich weiß nicht ob ich das schaffen würde sowohl finanziell als auch alleine in Berlin zu sein. Darüber hinaus weiß ich ja nicht mal ob mir das Studium Spaß macht.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Es einfach versuchen ? Bin gerade durch die eher negative Haltung meiner Eltern verunsichert ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?