Was haltet ihr von den Zeugen Jehovas?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Finde ich schlecht 69%
Finde ich gut 19%
Ist ok 12%

36 Antworten

Finde ich schlecht

Ein guter Freund von mir war mal bei den Zeugen Jehovas. Was er mir da alles darüber erzählt hat, ist nicht gerade rosig.
Er war übrigens mal bei ERF Mensch Gott und hat darüber gesprochen, das Video gibt's auf Youtube.

Finde ich schlecht

Habe im privaten Leben zum Glück wenig mit ihnen zu tun, aber das, was ich über die Glaubensgemeinschaft mitbekomme, finde ich doch abschreckend.

Insbesondere die Verweigerung von z.B. Bluttransfusionen für Kinder finde ich sehr erschreckend. Das ist einfach viel zu fanatisch.

Finde ich schlecht

Eine menschenfeindliche und gefährliche Sekte, zu der man Abstand halten sollte.

Hast du selber etwas erlebt oder jemand in deinem Umfeld? Oder hast du das nur mal gehört?

1
Finde ich gut

Solange sie mich in Ruhe lassen, soll doch jeder glauben was er gern mag.

....und nicht Sonntagsmorgens klingeln...(komme dann schon mal erst um 5 nach Hause :-D)

2
Finde ich schlecht

Das große Problem der Zeugen Jehovas ist die Manipulation durch Weglassen und Hinzufügen teilweise nur eines Wortes der Bibel, um ihre Sonderlehre entgegen der biblischen Aussage zu entwickeln. Jede Abweichung von ihrer Lehre betrachten sie dann als Satanischen Angriff

Durch die starke Verwurzelung mit ihrer eigenen Literatur und vor allem wegen der "Ausbildung" in der Predigtdienstschule werden sie argumentativ auf so ziemlich jeden Umstand vorbereitet. Zeitgleich gewöhnen sich viele Zeugen einfach ihr eigenständiges Denken ab, denn jede Meinung, die von der Lehrmeinung des "treuen und verständigen Sklaven" abweicht, stellt in der Lehre von Jehovas Zeugen Widerstand dar und kann im schlimmsten Fall zum Ausschluss führen. Um die ausschließlich den Mitgliedern ihres Vereins versprochene Errettung nicht zu verlieren, ist es bei ihnen besser, gar nicht nachzudenken, sondern einfach nur zu lernen, was die "treuen und verständigen Sklaven" den gewöhnlichen Sklaven beibringen...

Was möchtest Du wissen?