Was haltet ihr von den Songtexten mancher Popkünstler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja, bei so manchen Texten muss man dann schonmal ernsthaft hinterfragen, ob es sich dabei wirklich um einen " Künstler " handelt oder nicht. da gehen die Meinungen stets weit auseinander, da Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden. nur mal n Beispiel :

alle Songs ( insbesondere wegen den Texten, aber auch der dummen Stimme ) von Helge Schneider bekomme ich nen spontanen Brechreiz

da wäre ja Dieter Bohlen noch erträglicher

Ich gebe Dir aber recht : frauenfeindliche Texte sind ebenso wie rassistische Texte jeglicher Art ein absolutes Tabu.

Ich halte z.B. auch nichts von Bands wie Freiwild, Böhse Onkelz und all so n Schrott....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
14.02.2016, 23:18

Danke für die Antwort ! Dafür bekommst Du später den Stern !

1

Pop-Texte haben meiner Meinung nach nur den Zweck trivial zu sein und den Menschen zu gefallen bzw. dem Image des Künstlers zu dienen. Bushido ist ein Gangster, also müssen seine Texte auch gangsterhaft sein. Das verkauft sich gut und lässt die Berühmtheiten besser zu Idolen werden, da ihre Werte immer wieder klar definiert und wiederholt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte solche Texte nicht zu ernst nehmen. 

K.I.Z. hat auch frauenfeindliche Texte, die Jungs sind aber wahrscheinlich feministischer als der Großteil Deutschlands.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge bist du ne Klosterschwester ? Nimm die Texte nicht so ernst Nuggi 😉 Der Deutschrap ist im Vergleich zu anderen Ländern ne Pus*yszene  ;-) Bushido hat einfach so viele Orgasmu*lieder !!! Natürlich übertreibt er auch in manchen Liedern :) Aber z.b. Kolle oder Farid sind viel frauenfeindlicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
14.02.2016, 23:15

Bin keine Klosterschwester aber irgendwelche diskriminierenden Songtexte gehen für mich nun mal  gar nicht darum würde ich mir auch nicht so ne Sch... Mugge auch nicht kaufen !

1
Kommentar von YoungJesus0
14.02.2016, 23:19

Geschmackssache :)

0

Ich mag eher die Texte von MOZ oder Def Ill 

Da geht es ums System.. und nicht wer denn Größten Penis hat und was er so damit tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?