Was haltet ihr von den Neuwahlen?

12 Antworten

1. So lange wählen, bis das Ergebnis passt?

2. Wer sagt dass eine Neuwahl ein anderes Ergebnis brächte?

In meinen Augen wären Neuwahlen nur eine weitere Befeuerung für die Ottos, die jetzt schon ständig jammern wie das "Wahlvieh" nur solch eine Entscheidung treffen konnte.

Wenn dann das gleiche Ergebnis herauskäme, würde diese Frage noch viel öfter gestellt werden.

Die wenigsten dürften innerhalb eines viertel Jahres ihre Meinung grundlegend ändern. Das sind höchstens ein paar Bruchteil von Prozent, die z.B. von den Grünen zu den Linken wechseln oder von der FDP zur AfD.

Und es gäbe vielleicht mittlerweile paartausend neue Erstwähler, während andere Wähler weggestorben sind. Unterm Strich dürfte sich aber wahnsinnig viel nicht ändern.

PS: Ich würde die gleiche Partei wieder wählen.

Ich glaube, ich würde nicht noch einmal zur Wahl gehen, wenn die Parteien sich so schwer tun, mit einander klar zu kommen.

Was möchtest Du wissen?