Was haltet ihr von den ganzen bösen Terroranschlägen und den ganzen Glaubenbekenntnisen der Islamisten und weshalb müssen viele unschuldige Menschen ihr Leben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Terror hat den Effekt, eine Gesellschaft zu verängstigen und zu lähmen. Auch will der Terrorismus eine Überreaktion verursachen und Volksgruppen aufeinander hetzen.
Solange man sich in diesen Strudel nicht reißen lässt, ebbt der Terror irgendwann auch wieder ab, da er wirkungslos ist. Darum immer darauf achten, nicht auf billige Parolen und Lösungen von Rechtspopulisten rein zufallen. 

Der IS ist mehr eine Ideologie, jeder der sich hier in die Luft sprengt, kann sich auf den IS berufen. Der IS weis davon wahrscheinlich überhaupt nichts, schlachtet es aber im nachhinein für sich aus. 
Was in den 90ern die Neo-Nazi Bewegung war, sind Heute Salafisten und andere Verrückte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll man davon halten? Das ist halt schlecht und traurig und den Terroristen fehlt es an Fähigkeit zum kritischen Denken, wenn sie das wirklich glauben, was sie erzählen....

Was ich davon halte?

Du bist - wie viele andere - momentan vom Terror-Amok-Massaker-OhMeinGottDieWeltGehtUnter-Hype gefangen und verlierst die Realität aus de Augen.

10 Menschen starben am Freitag in München.

10 Menschen sterben auch JEDEN TAG in Deutschland im Straßenverkehr.

10 Menschen ertrinken ALLE 1,5 STUNDEN im Mittelmeer

10 Menschen sterben ALLE 30 MINUTEN in Kriegen.

10 Menschen verhungern ALLE 30 SEKUNDEN.

Also: Keep calm and carry on.

Weil die Islamisten keine Bildung haben und sau dumm sind und Grütze die ihnen erzäglt wird glauben weil sie keine Andere Lösung sehen für gehören die aus Deutschland heraus geworfen heraus

Ich kann ehrlich gesagt mit der Fragestellung "Was haltet ihr...." nichts anfangen.

Die einhellige Ablehnung und Verurteilung müsste doch eigentlich klar und selbstverständlich sein.

Oder erwartest Du wirklich Antworten, die so etwas gutheißen?

Willst du unsere Meinung zu Terroranschlägen wissen?
Ich bin mir sicher, dass hier keiner sie gutheißen wird.

Was möchtest Du wissen?