was haltet ihr von den Build und was könnt ich verändern und ist der Preis von 1300 Euro angemessen?

3 Antworten

1) 1300€ sind bei weitem zu viel

2) Sonderlich gut ist die Zusammenstellung auch nicht (Netzteil mau, Gehäuse billig, SSD fehlt...)

ggf. das Netzteil etwas höher, je nachdem ob du irgendwann mal übertakten willst.

Achja und die SSHD würde ich rauswerfen, lieber 'ne normale kleine SSD und 'ne HDD. Meine SSHDs sind immer sehr schnell kaputt gegenagen, da der SSD Teil stark beansprucht wird.

ok danke :)

1
ggf. das Netzteil etwas höher, je nachdem ob du irgendwann mal übertakten willst.

Die Kiste zieht kaum über 200 Watt...

0
@sgt119

ich habe fast das gleiche seup und bei mir zieht der fast 400 watt

1
@sgt119

Kann ich nicht beurteilen, hab 'nen i7. Trotzdem habe ich von einigen Kumpeln mitbekommen, dass die Ryzen, gerade beim Übertakten, doch nicht wirklich sparsam sind.

0
@Julian2T
Trotzdem habe ich von einigen Kumpeln mitbekommen, dass die Ryzen, gerade beim Übertakten, doch nicht wirklich sparsam sind.

Wenn man mit der Brechstange rangeht, ja. ~4GHz bei (möglichst unter) 1,4V ist so die Grenze bei Ryzen, darüber wirds echt übel, was den Verbrauch angeht (Außer man erwischt nen echt guten Chip)

0

Ich find amd schon schlecht, aber man kauft sich NIEMALS amd prozessor mit nvidia grafikkarte, die hamonieren nicht

sollt ich da am besten die AMD Radeon RX 560 4GB, Powercolor Red Dragon stattdessen wählen?

0

Also ich find' AMD jetzt auch nicht soo toll, aber die fangen jetzt nicht an sich eggenseitig zu töten oder so. Das funktioniert schon. Funktional sollte es nicht mal unterschiede geben.

0

Also ich hab einen intel i7700k mit eine geforce gtx 1060 mit 6 GB, der intel rasiert komplett, ist für alles was ich spiele eig schon zu gut, und ich hab ihn noch nicht mal übertaktet, prozessor kostet 350€

0

Also ich habe fast das selbe Setup und mein PC schafft fast alle spiele auf Maximalen Einstellungen, warum sollte das nicht harmonieren?

1

Mein kumpel hat auch so ein ähnliches und hat dauern fps-drops, ausserdem ist das problem allgemein bekannt; entweder alles amd oder garnicht

0

Wenn du meinst Herr scheinwissenschaftler

0

Was möchtest Du wissen?