was haltet ihr von den Build und was könnt ich verändern und ist der Preis von 1300 Euro angemessen?

3 Antworten

1) 1300€ sind bei weitem zu viel

2) Sonderlich gut ist die Zusammenstellung auch nicht (Netzteil mau, Gehäuse billig, SSD fehlt...)

ggf. das Netzteil etwas höher, je nachdem ob du irgendwann mal übertakten willst.

Achja und die SSHD würde ich rauswerfen, lieber 'ne normale kleine SSD und 'ne HDD. Meine SSHDs sind immer sehr schnell kaputt gegenagen, da der SSD Teil stark beansprucht wird.

ggf. das Netzteil etwas höher, je nachdem ob du irgendwann mal übertakten willst.

Die Kiste zieht kaum über 200 Watt...

0
@sgt119

ich habe fast das gleiche seup und bei mir zieht der fast 400 watt

1
@sgt119

Kann ich nicht beurteilen, hab 'nen i7. Trotzdem habe ich von einigen Kumpeln mitbekommen, dass die Ryzen, gerade beim Übertakten, doch nicht wirklich sparsam sind.

0
@Julian2T
Trotzdem habe ich von einigen Kumpeln mitbekommen, dass die Ryzen, gerade beim Übertakten, doch nicht wirklich sparsam sind.

Wenn man mit der Brechstange rangeht, ja. ~4GHz bei (möglichst unter) 1,4V ist so die Grenze bei Ryzen, darüber wirds echt übel, was den Verbrauch angeht (Außer man erwischt nen echt guten Chip)

0

Ich find amd schon schlecht, aber man kauft sich NIEMALS amd prozessor mit nvidia grafikkarte, die hamonieren nicht

sollt ich da am besten die AMD Radeon RX 560 4GB, Powercolor Red Dragon stattdessen wählen?

0

Also ich find' AMD jetzt auch nicht soo toll, aber die fangen jetzt nicht an sich eggenseitig zu töten oder so. Das funktioniert schon. Funktional sollte es nicht mal unterschiede geben.

0

Also ich hab einen intel i7700k mit eine geforce gtx 1060 mit 6 GB, der intel rasiert komplett, ist für alles was ich spiele eig schon zu gut, und ich hab ihn noch nicht mal übertaktet, prozessor kostet 350€

0

Also ich habe fast das selbe Setup und mein PC schafft fast alle spiele auf Maximalen Einstellungen, warum sollte das nicht harmonieren?

1

Mein kumpel hat auch so ein ähnliches und hat dauern fps-drops, ausserdem ist das problem allgemein bekannt; entweder alles amd oder garnicht

0

Wenn du meinst Herr scheinwissenschaftler

0

Gute kombi für gamer?

Gehäuse:Corsair Carbide Spec-04Netzteil:Xilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+)Mainboard:Gigabyte GA-970A-DS3PProzessor:AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHzCooler:Alpenföhn SellaArbeitsspeicher:8GB Extreme DDR3 PC-1866Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual1. Festplatte / SSD:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.2. Festplatte / SSD:SSD 120GB S-ATA3Wireless LAN:WLAN Karte Asus PCE-N15 300 Mbit

OOder:

Corsair Carbide 270RNetzteil:Xilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+)Mainboard:Gigabyte GA-970A-DS3PProzessor:AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHzCooler:Alpenföhn SellaArbeitsspeicher:16GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)Grafikkarte:Nvidia GeForce GTX1060 3GB, Palit Dual1. Festplatte / SSD:500GB S-ATA3, 600MB/Sek.2. Festplatte / SSD:SSD 120GB S-ATA3Wireless LAN:WLAN Karte Asus PCE-N15 300 MbitSoundkarte:5.1 Soundkarte onboard (6-Kanal)

Oer kann mir jemand einen fertig gaming pc für unter 800€ empfehlen wo ich gut Fortnite oder pubg auf mindestens 60 fps zocken kann

...zur Frage

Ram... need help?

Ram ist im Moment ziemlich teuer. ich will mir 16gb ram hohlen aber ein dual kit ist zu teuer. Also kann ich auch 8gb single ram kaufen und den dann 2x? Läuft der dann auch noch im dual channel?

...zur Frage

Pc Konfiguration sinnvoll/gut?

Den Pc würde ich hauptsächlich für 1080p gaming nehmen, aber auch sonst mal. Preis liegt bei 650(ohne Ssd)€ Ryzen 5 1600; Rx 580; 8gb dual 2666; Pure Power 10 500w; Pc Mate B350 bzw Pro vdh b350m; 240gb Ssd;

Ist die Konfiguration sinnvoll?

...zur Frage

single rank und dual rank?

ich habe mir letztens 8gb ddr4 ram gekauft (dual) und hatte davor 8gb ddr4 ram (single). seit dem stürtzt mein Pc manchmal ab, und fährt dannach wieder normal hoch. Liegt es an den Ram modulen, oder an was anderem, oder muss ich die Ram module " richtig" plazieren wegen singe und dual rank?

...zur Frage

unterschiedliche 8gb ram riegel?

habe jz 8gb ram ddr4 und möchte mir noch einen 8gb ram rigel kaufen aber ich finde den selben nicht und wollte fragen ob es schlimm ist wenn es von einer andere marke ist und welche ich mir kaufen muss dual rank oder singel rank

...zur Frage

Reicht der pc aus um Rust oder PUBG Spielen zu können?

Folgende Teile sind verbaut

Betriebssystem:Windows 7 Home Premium 64-Bit

Soundkarte:7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Cardreader:Multi Cardreader

Laufwerk:DVD-Brenner 22x Dual-Layer

Gehäuse:Sharkoon Gaming-Tower VAYA

Netzteil:550 Watt Gaming-Power Netzteil (80+)

Mainboard:Gigabyte GA-970A-UD3P, AMD 970

Prozessor:AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz

Cooler:Alpenföhn Sella

RAM Speicher:8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)

Grafikkarte:GeForce GTX770 2048MB (2xDVI/HDMI/DP)

Festplatte:1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?