was haltet ihr von dem thema ist es interessant?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

gut und interessant 85%
geht so 14%
schlecht überhaupt nicht interessant 0%

5 Antworten

  1. in welcher Klasse bist du,
  2. wie lang soll das Referat sein und
  3. in welchem Fach soll das Referat gehalten werden?

Generell lassen sich beide Themen interessant gestalten. Wenn du "Afrika" nimmst, solltest du dein Thema aber etwas eingrenzen. Stell z.B. die unterschiedliche Lebenssituation von Kindern in 1-3 afrikanischen Ländern vor oder wenn du etwas über krankheiten machen möchtest nimmt entweder HIV oder Malaria oder setzt dich Kritisch mit dem Engagement von Stars in Entwicklungsländer auseinander. Alles zusammen wird zu viel und damit auch wenig aussagekräftig.

Viel Spass!

Ich bin in der 8. Klasse das Referat sollte so 15 minuten sein und das Referat würde in Deutsch stattfinden

0
@user1246

Wenn es in Deutsch ist, dann mach doch z.B. etwas über einen afrikanischen Autor oder stell die Biographie einer Person dar. In der 8. Klasse sollte ein Referat wenigstens etwas den Bezug zu dem entsprechenden Fach haben, in dem es gehalten wird. Oder auch die Bildungssituation in einem oder zwei afrikanischen Ländern. Gibt viele möglichkeiten das interessant zu gestalten.

0
gut und interessant

Ich fände es Interessant :=)

Und vorallem auch wichtig mal zu wissen was in anderen Ländern/kontinenten so läuft. Und was bei denen etwas besonderes ist, was bei und Alltäglich ist :)

gut und interessant

Ja, das ist ein schönes Thema, obwohl ich Magersucht genau so gut finde!

Ja magersucht finde ich auch gut aber hatte sehr viel stress mit meiner freundin und ich denke das werden wir nicht bis montag hin kriegen :)

0
gut und interessant

Ich finde das Thema auch gut. Habe ich so ähnlich letztes Halbjahr in der Schule auch gemacht. Kam auch ziemlich gut bei meiner Lehrerin an! ;-)

gut und interessant

Wen interessiert sowas nicht? :b

Was möchtest Du wissen?