Was haltet ihr von dem Sprichwort Jeder Topf hat einen Deckel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Typischen Frage von Radio Eriwan. Ja, grundsätzlich stimmt die Aussage natürlich - auch wenn das Sprichwort etwas anders lautet.

Allerdings kann sich die Suche nach dem passenden Deckel manchmal ganz schön in die Länge ziehen und als schwierig gestalten. Manche finden ihren Deckel (oder Topf) auch nie oder laufen daran vorbei, ohne ihn zu erkennen.

Wenn sich der Deckel vielleicht erst im Altersheim findet, ist es für den Topf zwar tröstlich, aber dennoch traurig.

Ja das merke ich

0

Soweit ich weiß lautet er korrekt "Auf jeden Topf passt ein Deckel."
Dieses Sprichwort ist meiner Meinung nach einer der nervigsten und am wenigsten passenden. Liebe ist viel zu kompliziert, um sie mit so einem Spruch beschreiben zu können und außerdem in keinster Weise aufmunternd. 

Nein bestimmt da hast du recht

0

Heißt es nicht: Auf jeden Topf passt ein Deckel?

Ansonsten, das ist auch nur so ein Spruch.

Ja genauso das meine ich

0

Ich glaube, dass das Thema Liebe etwas komplexer ist als dieses Sprichwort sagen möchte. 

Ja stimmt

0

Ziemlich schlechter Spruch um jemanden aufzuheitern. Das ist wie, von den 7 Milliarden Menschen, wirst du schon den einen für dich bestimmten finden.

Ja haha da hast du recht

0

manchmal stimmts. Und ganz anderes mal findet man keinen Deckel

(auf die Liebe bezogen) :D

Ja merke ich

0

Was möchtest Du wissen?