Was haltet ihr von dem Satz : Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich also muss jeder Raucher selbst wissen was er macht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Satz klammert die gesundheitlichen Folgen des Rauchens für die Mitmenschen aus.

Er klammert auch die Kosten für die Allgemeinheit aus, die durch das Rauchen entstehen.

Zu kurz gedacht. Kein Mensch ist eine Insel.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
31.03.2017, 20:55

Danke für den Stern!

0

Hallo healey,

in erster Linie ist natürlich jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich. 

Jeder soll das machen was einem beliebt, solange er keinen anderen Menschen schadet. 

Das heißt aber noch lange nicht, jemanden versuchen vom Rauchen abzuhalten und ihn vor Gesundheitlichen Risiken zu warnen. 

Einem Menschen zu etwas zwingen, ist nie so ganz richtig. 

Ich hoffe meine Meinung ist verständlich ausgedrückt. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt schon , ja. Allerdings schadet ein Raucher auch seinem Umfeld. Familienmitglieder o.ä werden dadurch zu passiv-Rauchern. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und weiter, was folgt daraus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von healey
07.07.2016, 03:32

Das Raucher eben an Krebs sterben werden ! Da folgt daraus !

0
Kommentar von Herb3472
07.07.2016, 03:42

Nicht alle Raucher sterben an Krebs. Ich wollte aber wissen, wozu Deine Aussage gut sein soll. Ok, jeder ist selbst dafür verantwortlich, auf seine Gesundheit zu schauen. Soweit ist das klar, eine Binsenweisheit. Aber warum erwähnst Du das, wozu soll diese "Allerweltsweisheit" gut sein?

0

Beim Rauchen werden auch andere Personen Vergiftet.

Also Falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xeon814
07.07.2016, 03:32

Wenn man wirklich sehr stark vom sogenannten Passiv Rauchen beteiligt ist, dann kann das natürlich Schäden hervorrufen. 

Ansonsten würde ich nicht behaupten, dass Personen dadurch vergiftet werden.

0

Man muss immer wissen was man macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?