Was haltet ihr von dem neuen Impfstoff?

6 Antworten

Die Risiko-Nutzen-Abwägung fiel eindeutig zu Gunsten der Impfung aus.

Das Risiko an der Impfung zu sterben beträgt nur einen verschwindend geringen Bruchteil des Risikos, sich an Covid anzustecken und ggf. auch zu sterben.

Also ja, ich werde auf Knien rutschen, um mich impfen zu lassen.

Und zwar egal mit welchem, von Biontec bis Sputnik

Darf ich fragen wie alt Sie sind?

0
@Dackodil

Wahrscheinlich schon über 70 zum Glück. Müssen wir uns bald nicht mehr mit dir rumschlagen. Ballast der Vergangenheit muss weg!

1

Mal ganz ernsthaft jetzt: Wie soll das hier jemand auch nur halbwegs seriös beantworten können?!

Klar, man kann "Professor Google" befragen, der einem von einem Absoluten Ja bis zum kompletten Nein alles anbieten und belegen wird. Und für alles, auch den größten Quatsch, wirst Du einen Fachmann finden, der dir diesen beweist.

Wir sollten so ganz allmählich mal wieder auf ein Level kommen, in dem wir begreifen, dass wir nicht alles wissen und viele Dinge auf Vertrauen, auf Glauben und manchmal am besten auf Ignoranz basierend hinnehmen oder ablehnen sollten.

Wenn es soweit ist, dass Du vielleicht drankommst, dann sprich mit deinem Arzt und mal sehen was der meint!

Ich fragte nach deiner Meinung wie stehst du dazu? Würdest du dich impfen lassen?

0
@Jonas42452

Ich denke ja, denn ich bin mir sicher, das System wird einen "Schadstoff" nicht wissentlich zulassen.

Dass Fehler möglich sind, liegt in der Natur der Sache und auch daran, dass es im Leben keine absolute Sicherheit gibt. Da ich selbst eben nicht alles weiß, im Gegenteil sogar sehr wenig, würde ich auf meinen Arzt hören, und der wird mir vermutlich zuraten.

Schönen Abend noch!

1
@Dunkerjinn

Kann ich verstehen ich werde mich nicht impfen lassen, weil es meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Jeder redet nur noch von den Zahlen. Aber es ist dich klar dass es viele Todesopfer gibt. Als die Grippe nach Amerika kam sind auch viele gestorben und da war der Virus auch neu. Aber jedem seine Entscheidung. Ihnen auch

0
@Jonas42452

Ich sags nochmal: für jede, auch die absolut dämlichste, Behauptung findest du im Netz irgendwelche "Beweise".

Aber frag doch mal deine Eltern wie viele Impfungen sie kennen und wie viele Menschen an den Impfungen gestorben sind - tatsächlich oder vermeintlich - und wie viele aufgrund der Krankheiten. Pocken, Kinderlähmung, usw. usf....

2

Mit Astra nicht.Mit den anderen Biontech und Johnson würde ich es mir überlegen.

Mein Königlicher Leibarzt hat mir von einer Impfung (vorerst) abgeraten, daher werde ich mich (vorerst) nicht impfen lassen.

Gruß Wilhelm

Würde ich auch nie machen:) Man weiß nicht was das für Nebenwirkungen haben kann. Vorallem impfe ich mich ja auch nicht gegen Influenza

0

Was möchtest Du wissen?