Was haltet ihr von dem Namen, Captain?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es ist ja immer eine persönliche Einstellung, aber ich würde meinen Sohn so nie nennen wollen.

Du musst ja auch erst einmal abwarten was die Mutter des Kindes dann dazu sagt.

LG Pummelweib :-)

Ich hoffe die Zukünftige Miss Tunfisch hat nichts dagegen

0
@CaptainTunfish

*lach*...ja da kann man nur hoffen, obwohl Thunfisch und Captain ja passen *zwinker*...LG Pummelweib :-)

0

Ist dieser Name überhaupt als Vorname zugelassen?!

Das ist doch eigentlich ein reines "Namenwort".. man nennt sich sein Kind auch nicht Kapitän oder Steuermann! "Captain Super" finde ich als Wortspiel persönlich (sorry) auch nicht halb so witzig, wie ihr euch das vorstellt -----------> mit solchen Namen stigmatisiert man sein Kind bzw. macht es im Grunde lächerlich.

Man sollte sich immer fragen, ob man selbst unter realen Alltagsbedingungen einen so exotischen Namen oder ein scheinbares "Wortspiel" tragen wollen würde..!

Weniger ist meistens mehr.

Weißt du zufällig ob ich bei der Geburt schon ein Künstlernamen festlegen kann ?

1

Ein Künstlername wäre doch Akzeptabel oder ?

1
@CaptainTunfish

Es gibt im Perso zwar Spalten für Ordens- und Künstlernamen.. aber ich denke dass man sich derartige Pseudonyme entweder mit Eintritt in ein Kloster (Ordensname z.B. Schwester Reinhildis oder Pater Josef) geben lassen kann oder wenn man tatsächlich irgendwie berühmt wird (wie z.B. der Liedermacher Henry Valentino, bürgerlich Hans-Bernd Blum).

0

Mein Vater sagte gerade zu mir: "Schreib ihm: "Du bist dumm""   ; )

 Aber jetzt im ernst.... stell dir vor, in der Schule rufen die Kinder ihm "Capitain" hinterher. Nicht an dich denken, an das Kind!! Vielleicht eine Abwandlung davon? Es gibt für jeden Namen eine andere Bedeutung. Such dir etwas aus, das vielleicht eine andere Form von Capitain ist, oder Sinngemäß Capitain bedeutet (z.B. in einer anderen Sprache. Oder eine Kurzform davon? Oder du stellst ihn wie unten schon vorgeschlagen an zweite Stelle. Niemand fragt explizit danach, er muss ihn also nicht immer und überall nennen. Zumindest hat niemand mich nach meinem zweiten Vornamen gefragt. Aber tu mir den gefallen und such dir eine schöne Alternative aus.

Dein Vater scheint Sympathisch zu sein ;), hast du bzw. ihr Ideen für eine Alternative Umwandlung vom Wort Captain ?

0

Also ich weiß nicht... Bin noch Schüler und wenn ich ehrlich bin finde ich den Namen nicht so gut, es kann zwar sein dass er dann irgendwann an ner schule landet wo alle den Namen tolerieren und mögen, aber wenn er an so ner schule landet wie die wo ich Grade bin dann wäre der Name nicht das beste... Also ich meine wegen mobbing, ich sehe oft wie Leute schikaniert (wenn man es so schreibt) werden und das alleine nur wegen Namen oder so deshalb würde ich ihm den Namen eher nicht geben. Und Sry wegen dem langen Text... Ich hoffe trtzdem ich konnte irgendwie helfen!

lange texte sind meist besser da in diesen meist auch bessere Erklärung sind, wegen der Mobbing Geschichte kann man ja ein Zweitnamen hinzufügen

0

Für 'nen Hund oder eine Katze wäre das sicher möglich, aber für Menschenkinder ... da müsstest du in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. 

Nebenbei - dir ist schon klar, dass das Kind dann mit diesem Namen leben muss, und zwar sein ganzes Leben lang? Einem Kind einen Namen zu geben ist eine große Verantwortung.

Oh Captain, my Captain!

Schon klar. Aber die Anrede gibt's nicht geschenkt, die muss man sich verdienen.

Das Gedicht ist einer der Gründe warum ich mein Sohn so nennen will, es ist einer der sehr wenigen Gedichten die mir gefallen

0

Schlimmer gehts immer;-)

xD Im ernst ist das so eine schlechte Idee ?

0

Was haltet ihr von dem Namen, Captain?

Nicht schlecht. Aber wie wär's alternativ mit "Forenleitung"? Klingt doch auch gut.

Captain Morgan *Nachname*. Kannst direkt einen Werbevertrag mit Diageo schließen.

Ne kein Alk. Fan, aber ein Energy Drink nach meinem Zukünftigen Sohn benannt "Captain *Zweitname*, Erwecke auch du den Cap in dir"

0

Bist du bescheuert? So kann man sein Kind doch nicht bestrafen

Was wäre da dran bestraft ? Ich fands super Captain zu heißen.

0

Was möchtest Du wissen?