Was haltet ihr von dem Muttermal?

Muttermal - (Muttermal, Dermatologie)

11 Antworten

Also ehrlich gesagt, gefällt es mir nicht, es ist ziemlich dunkel, die Begrenzung ungleichmäßig, blutet, tut weh..... muss ja nichts heißen, aber ich würde trotzdem zu einem anderen, gründlicheren (Haut)-Arzt gehen.

Geh zu einem Hautarzt. Muttermale können sich verändern. Wenn es blutet und wehtut, ist das eigentlich nicht normal...

Ich an deiner Stelle würde schleunigst zu einem anderen Dermatologen gehen und mir eine zweite Meinung einholen !!!

Rechtes auge Schmerzt!

Hallo Community,

habe seit ca. 1 Stunde schreckliche Schmerzen an meinem Rechten auge, wenn ich blinzle oder es leicht berühre.. also auch drum rum...

Woran liegt das, und was soll ich dagegen machen?

Lg,

DiaLP

...zur Frage

kosten einer zahnsteinentfernung beim hund?

hallo

mein hund hat gerade an den hintersten zähen EXTREMEN zahnstein.. mich ärgert es unwahrscheinlich das ich es vorher nicht bemerkt habe. er hat auch seit kurzem mundgeruch. die vorderen zähne sind soweit ok nur leicht vergilbt.

hinten sieht es allerdings ganz anders aus. fressen tut er ganz normal und auch sonst wirkt er ganz normal.

die hinteren zähne sind oben am zahnfleichrand schon gräulich darunter dann gelb bräunlich...

mir ist bewusst das er so schnell wie möglich zum tierarzt muss. frage mich nun aber was da an kosten wohl auf mich zukommen werden. da ich gerade umgezogen bin kenne ich hier auch keinen tierarzt.

achso mein hund ist ein mischling und ca so groß wie ein golden retriver.

...zur Frage

bläschen im rachen (mit bild)

hallo,

ich bin seit ca. 5 tagen leicht erkältet. ich habe trockene schleimhäute und mein hals tut etwas weh. jetzt habe ich an der rachenwand mehrere kleine bläschen entdeckt (grün umkreist). außerdem sehe ich eine besonders rote stelle (blau umkreist). meine mandeln wurden mir vor ein paar jahren entfernt. ich rauche (noch) und habe angst, dass es sich eventuell sogar um krebs handeln könnte?! aber vielleicht sind diese bläschen im rahmen einer erkältung ja normal? ich bin sehr beunruhigt und würde mich über schnelle, hilfreiche antworten freuen.

vielen dank schonmal

...zur Frage

Was ist das?! (Haut, rosazea vlt?)

Meine Mutter hat das ca. seit Wochen, früher war das schon aber nur leicht, wir haben uns nicht dabei gedacht.. Kann das Rosazea sein? Hat jemand erfahrungen damit? Wir sind uns nicht sicher.. Wir waren schon bei paar Dermatologen, die haben nur salben gegeben die aber überhaupt nichts helfen! Brennt höllisch !

...zur Frage

Muttermal komplett rausgerissen beim Kratzen oder war es eine Warze?

Hi

ich habe gestern abend auf der Couch gesessen und habe mich am Rücken gekratzt. Plötzlich hatte ich ein rotes und eher rundliches kleines Teil an den Fingern. Es hing auch etwas Fettgewebe auf der unteren Seite dran(siehe Bild).

Das Teil ist komplett rausgerissen, hat nicht geblutet und zurück blieb ein kleines Loch am Rücken, ca 2mm Durchmesser.

Zerdrücken kann ich es nicht, eher elastisch. Meine Mutter meinte es könnte eine Warze sein. Sollte ich sicherheitshalber zum Dermatologen?

...zur Frage

Entzündeter Muttermal?

Ich bin weiblich und erst 15 Jahre alt. Jedoch ist mein Muttermal, der unter dem Bauchnabel liegt ( habe ich schon mein Leben lang) seid Gestern etwas rötlich und auch leicht angeschwollen, davor war er immer braun. Mein Muttermal war schon immer von der Haut abgehoben und hat einen Durchmesser von ca. 5mm. Ich habe mich eben noch über Hautkrebs kurz informiert, doch ich bin doch noch so jung, Hautkrebs dann zu haben ist fast unmöglich. Trotzdem mache ich mir Gedanken, ich hoffe auf helfende Antworten :)

Lg Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?