Was haltet ihr von dem Ferienhof Junkern-Beel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Viel zu viele Kinder, dort kann garnicht auf eine richtige reitweise geachtet werden
  • Die Pferde werden die meiste zeit ohne Sattel geritten, meist von Kindern die nicht reiten können, auch wenn jemand gut reitet ist ohne Sattel reiten auf dauer sehr schädlich für die Tiere.
  • Zu grosse Kinder auf zu kleinen Pferden / Ponys.
  • Pferde werden in riesigen Herden auf kleinem Raum gehalten - bzw. es gibt keinen Rückzugsort.
  • Die meisten Pferde werden dann nach ca. 1-2 Jahren verkauft weil sie so Krank sind dass sie nichtmehr geritten werden können.
  • Soll ich weitermachen?

Nein,bitte nicht.Ich suche mir einen anderen Hof^^

Danke:)

1
@NoLies

Sind leider Beide mehr als 4 std. entfernt:(

Kannst du mir welche in der Nähe von Leer/Oldenburg oder Papenburg empfehlen?

0
@NoLies

Kennst du welche,die näher dran sind,und wo man evtl. ein eigenes Pferdi mitbringen kann?

0
@NoLies

Ich verstehe nicht warum du den Rosenhof empfiehlst. Auch wenn die Diskussion schon über ein Jahr alt ist. Zu Arras habe ich keine Meinung, aber Rosenhof ist unter aller Sau. Auf knapp 35 Pferde kommen 55 Ferienkinder. Die Sättel passen nicht, die Pferde werden nie geputzt, außer die Fortlerpferde. Und es ist nicht besonders gesund am Tag 2h Fortausritt+1h Anfistunde+1h Mittelfortstunde+1h Mittelfortfortstunde+1.30h Anfistunde+2h Mittelfortausritt zu gehen. Mittlerweile schon fast 10 Wochen im Sommer. Sorry, aber dann darf man Junkern Beel nicht als Tierquälerei abstempeln, das ist fast artgerechter als der Rosenhof.

0

das mit dem des die pferde wegkommen wenn sie krank werden ist doch gelogen. die pferde kommen auf die krankenwiese oder in eine box.
selber mal hinfahren und sich dann eine meinung bilden!

0

Ich halte davon gar nichts! Es ist ein Massenbetrieb, wo auf die Gesundheit der Pferde wenig Rücksicht genommen wird, es wird nur ohne Sattel geritten, immerhin haben alle Pferde und Ponys in den letzten Jahren richtige Trensen und keine Halfterkonstruktionen mehr. Es sitzen viel zu große Kinder auf viel zu kleinen Ponys, die Begleitungen sind meist minderjährig, etc.

das sind traumferien für kleine mädels die es einfach nicht besser wissen und zuviel ostwind geschaut haben. den ganzen tag ohne sattel im herrlichsten gelände unterwegs, im see mit den pferden schwimmen und durch den wald fetzen.. hört sich toll an.. aber siehe  der antwort von NoLies.. alles andere als toll für die hottis da. ich würde das nicht unterstützen. stavern kann ich da schon eher empfehlen. dort gibt es wenigstens unterricht auf relativ guten pferden , mit sattel und da wird auf das niveau des reiters eingegangen

Gruselgeschichten über Junkern Beel?

Hey, kennt ihr (wahre) Gruselgeschichten über Den Ferienhof Junkern Beel?

...zur Frage

Reiterferien auf Junkern-Beel?

Hallo ihr lieben, ich hab überlegt ob ich in den Ferien eventuell nach Junkern-Beel möchte. Bis jetzt hab ich noch nicht so viel über den Hof gehört, da auf der Website auch nicht so viele Infos waren. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt wie es da so ist, und ob sich das überhaupt lohnt :)
Freue mich über jede nützliche Antwort:D

...zur Frage

Ferienhof Junkern-Beel

Hallo,

war einer von euch schon mal auf dem Ferienhof Junkren-Beel??? Bitte um Bewertung, Positiv und Negative Sachen ruhig schrieben ;)

LG

...zur Frage

Reiterferien wie Junkern Beel

Hey Ho :)Leider hab ich dieses Jahr total verpennt mich bei Junkern Beel für Reiterferien anzumelden und jetz ist natürlich schon alles ausgebucht.Ich wollte fregen ob jemand von euch einen Hof kennt bei dem die Reiterferien so ähnlich sind wie aus JB, also so eher freizeitmäßig bis western. Es sollte auch so eher in Norddeutschland sein.würde mich über antworten freuen :)lg Smarti

...zur Frage

Wieso "hängen" so viele Kinder an Junkern Beel? [Beschreibung lesen. -.-]

Hey.

Ich kappier' das einfach nicht, warum sooo viele Kinder/Jugendliche an Junkern Beel hängen bzw. da hin wollen. Viele gehen ja auch dahin, damit sie ihre I-net Freunde in Real treffen& "stecken" sich damit gegenseitig an.

Die meisten wissen auch von den ganzen Unfällen& das die Pferde da nicht gut ausgebildet sind, aber die sagen dass, das nicht stimmt& die Leute, die das sagen, nur lügen!!

Ich wäre ja auch fast mitgekommen, aber hatte dann noch keinen Bock mehr. :D Habe aber nicht soo daran gehangen..

[Unten sind noch Bilder von "Junki-verrückten-Kindern". Die Bilder wurden mir geschickt& ich solle die weiter schicken, also denke ich das es kein Problem ist die hier zu veröffentlichen, dazu bitte nichts mehr sagen. :) ]

Also, was ist an Junki/Junkern Beel soo toll, wenn da eh nur Unfälle passieren& die nur Geld wollen usw..?? Über eigene Erfahrungen würde ich mich auch sehr freuen!

Ich hoffe, das mir jemand das erklären kann& bitte noch abstimmen ob ihr zu Junkern Beel fahren würdet, oder schon mal da wart usw.. Bitte mit Begründung!

Grüße, Sahhz ;-)

...zur Frage

Kann man auch mit eigenem Pferd auf den Ferienhof Junkern-Beel?

Hey, kann ich auch mit meinem Pferd für ein Wochenende auf Junkern Beel fahren? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?