Was haltet ihr von dem anime attack on titan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Super Anime musst du unbedingt anschauen!
Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Titanen ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten. Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Gigatitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.


Ich kann den Hype um diesen Anime nicht wirklich verstehen, klar, der Soundtrack ist gut, die Handlung außergewöhnlich und starke Charaktere.

Ich würde schon sagen, dass es ein Anime der besseren Qualität ist, vor allem, da er viele neue Elemente beinhaltet und sich deutlich von Harem oder VR Anime unterschiedet, die ja in letzter Zeit wie Sand am Meer auftauchen.

Ich war dennoch nicht so ein Fan von ihm, hat meinen Geschmack nicht so getroffen, unter anderem weil der Charakterverschleiß, wenn man es mal von ein paar Hauptcharakteren absieht, nahezu 100% beträgt.

Was möchtest Du wissen?