Was haltet ihr von dem Alien Gerücht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weder, noch.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß es andere Lebensformen im All gibt, höchstwahrscheinlich auch Aliens. Aber sie könnten weder zu uns noch wir zu ihnen jemals die unüberwindbaren Distanzen überbrücken.

Eventuell könnte man aber tatsächlich Funksignale abfangen und mit viel Glück aus einer bestimmten Richtung zuordnen. Dann wüßten wird, daß z.B. in 200 Lichtjahren Entfernung jemand vor 200 Jahren ein Signal abgeschickt hat.

Solchen Posts glaube ich Null. Aber grundsätzlich glaube ich an außerirdisches Leben. Warum auch nicht? 

Nein, das sind keine verlässlichen Quellen. Zwar bin ich sicher, dass es extraterrestrisches Leben (insbesondere in Form von Mikroorganismen) gibt, und auch dass sie suche nach Intelligentem leben sinnvoll sein kann. Aber da lese lieber Bücher wie "Lebensraum Universum" (springer), in dem das Thema sehr "biologisch" uns kritisch erläutert und hinterfragt wird. 

Es ist durchaus "faktglaublich" (und ja auch wirklich Fakt), dass einige sowas behaupten. Es jedoch ganz und gar nicht "faktenglaulich", dass die Behauptung zutrifft.

Blabla.

Reicht dir das als Antwort oder muss ich noch mehr schreiben? :'D

gääääähn

Nein stimmt nicht. Genau so wenig, dass in Area 51 irgendeine außerirdische Lebensform untersucht wird.

Nur weil ihr so geil drauf seit und science Fiction Filme schaut muss es ganz bestimmt nicht stimmen. Bleibt mal in der Realität

Was möchtest Du wissen?