Was haltet ihr von dem aktuellen Schönheitsideal?

8 Antworten

Hi, ich glaube schon, dass das Äußere meist auch eine wichtige Rolle einnimmt. Es verlieben sich ja auch viele zuerst in das Äußere (Liebe auf den 1. Blick), bevor man den Menschen richtig kennenlernt.

Allerdings gibt es jene, die genau das mögen, was du als „angebliches Schönheitsideal“ herausstellst und es gibt die, die auch andere Sachen gut/attraktiv finden. Und dann gibt es noch die, für die angeblich nur der Charakter zählt, obwohl ich das nicht glaube.

Ich persönlich finde Frauen attraktiv, die schlank und sportlich sind und ein meiner Meinung nach attraktives Gesicht haben. Natürlich ist der Charakter auch wichtig. Aber jeder Mensch achtet doch als aller erstes auf das Äußere.

Ich bin der Meinung, dass das Aussehen klar eine Rolle spielt aber wenn man sich in einen Charakter verliebt ist einem der Rest meistens egal. Außerdem finde ich es schade, dass heutzutage so viele Leute auf das Äußere achten oder breitere Leute als hässlich abgestempelt werden und ganz ehrlich wenn sie spaß am essen haben warum nicht man lebt nur einmal und niemand muss aussehen wie ein „Model“.

Nicht so viel. Oft wird sogar eher ein falsches Ideal vermittelt vor allem mit dem extrem dünn sein müssen. Schlank sein ist ja okay aber in den Medien wird leider oft ein Ideal vermittelt bei dem man wirklich klapperdürr sein soll. In vielen Kindersendungen ist es noch schlimmer. Da sind die Körper so verzerrt und klapperdürr daß weder Organe noch ein Rückrad in den Körper passen würde und sie werden auch sexualisiert. Auch diese Vorgabe mit man muss immer mit der neusten Mode gehen oder sich stark sc

Unnatürlich: Girlies mit Wespentaille dominieren ...

hminken sollte kein Vorbild sein. Solche Serien vermitteln schon Kinder völlig falsche Ideale und ein völlig verzerrtes Körperbild vor allem natürlich Mädchen.

Was möchtest Du wissen?