Was haltet ihr von Deluxe Editonen oder Collctor Editonen bei Spielen Und was ist der wesentliche Vorteil gegenüber der Normal Version?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei mir kommt es immer drauf an, was enthalten ist und was es dann kosten soll. Auch was es für ein Spiel ist spielt eine Rolle.

Heutzutage enthalten die meisten Editionen Soundtrack, Steelbook, Artbook und einige DLC's bzw. einen Season Pass. Die wenigsten enthalten noch Figuren oder ähnliches.

Gute Beispiele für mich waren damals God of War 3, Assassin's Creed Brotherhood und Darksiders 2. Die kamen noch mit einzigartigen Boxen und viel an Inhalt zu einem akzeptablen Preis.

Beispiele dafür, dass es vom Spiel abhängt ist für mich Final Fantasy und meist Assassin's Creed. Da der Soundtrack und die Artbooks meist sehr gut sind.

Schlechte Beispiele wären No Man's Sky und The Last Guardien. Der Inhalt von No Man's Sky hätte zwar nur 10 € mehr als das einfache Spiel gekostet, aber was man bekommt ist in meinen Augen Müll wenn man das Spiel kennt. Bei The Last Guardien ist zwar eine Figur mit dabei, kostet aber gleich mal mehr als das doppelte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Special/Collectors Editions bieten verschiedene Inhalte.

Können digitale Inhalte sein, zB optische Ausrüstung, mehr Währung oder mehr Missionen.

Können aber auch physische Dinge sein, zB Artbooks, Figuren, Landkarten, Soundtracks.

Beim Beispiel Version mit Season Pass ist ja der Vorteil, dass der Pass gleich dabei ist und man nicht zusätzlich nochmal kaufen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Beschreibung steht immer geschrieben, was man dann neben dem Spiel erhält. Zum Beispiel ein nettes Booklet, alle zukünftigen Dlcs, die Soundtracks, eine kleine Figur oder sonstiges. 
Jeder sollte selbst entscheiden, ob man die Extras gebrauchen kann oder gerne haben möchte. Ich persönlich würde mir das nur kaufen, wenn ich ein absoluter Fan dieser Reihe bin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?