Was haltet ihr von chia samen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://chiamind.de/Chia/?XTCsid=emnl01mtraqn64nohkpae59fl6

Chia - keine Nahrungsergänzung sondern Nahrungsmittel!

Die Saat hat einen Rekordanteil an Omega – 3 und – 6 Fettsäuren im exzellenten Verhältnis von 3:1. Ausserdem ist die Saat reich an Proteinen, Ballaststoffen, Mineralien, Antioxidantien und Vitaminen.Die Saat hat einen Rekordanteil an Omega – 3 und – 6 Fettsäuren im exzellenten Verhältnis von 3:1. Ausserdem ist die Saat reich an Proteinen, Ballaststoffen, Mineralien, Antioxidantien und Vitaminen.

Hallo ^^

Ich habe selber schon gute Erfahrungen damit gemacht, aber meine Tante arbeitet in einer Firma, dort wo solche Samen in Kosmetik Artikel eingearbeitet werden usw. Diese Samen sind auf jeden fall sehr gesund. Sie enthalten: Vitamin B1, B2 und E. Es sind auch sehr viele Mineralstoffe enthalten wie: Eisen, Zink, Kupfer, Magnesium usw. Chia-Samen liefern pro 100g 444kcal und sind damit kalorienreicher als Leinsamen aber kalorienärmer als Kürbiskerne. Wie schon ober erwähnt: Chia-Samen zeichnen sich besonders durch einen hohen Vitamin E-Anteil aus. Nun zu den Rezepten! :D Also ich habe gerade 2 Rezepte gerade im Kopf die mir so in der schnelle einfallen ... Da wäre mal das erste:

  1. Rezept: Chia-Samen im Smoothie

Chia-Samen können sehr leicht in jeden Smoothie gemixt werden. Sie schmecken so neutral, dass sie den ursprünglichen Geschmack des Smoothies nicht verändern.

Chia-Samen passen daher in alle Smoothies, die es gibt: In Fruchtsmoothies, in Schoko-Smoothies oder in grüne Smoothies.

  1. Rezept: Chia-Samen als Topping

Chia-Samen können auch ganz einfach in Joghurt (ob aus Kuhmilch, Sojadrink, Reisdrink oder Nüsse) oder über Eiscreme gestreut werden.

Sie können Chia-Samen auch mit geschälter Hanfsaat kombinieren und beide über ihre Desserts oder Zwischenmahlzeiten streuen. Ihre Omega-3-Versorgung wäre damit gesichert :)

So ... das wars ... :D

Ach ja... das sind jetzt nicht wirklich Rezepte aber ja ... Ich habe das auch selber schon ausprobiert und war eigentlich sehr zufrieden! ;D

LG

Was möchtest Du wissen?