Was haltet ihr von bondage?

11 Antworten

Du brauchst nicht mehrere, thematisch ähnliche Fragen zu stellen, sondern kannst sie ohne weiteres auch in einem Posting kombinieren.

Nun, Bondage ist vieles

  • Bondage kann eine Kunstform sein
  • Bondage kann eine reine Fixierung sein
  • Bondage kann ein Fetisch sein
  • Bondage kann Teil des Liebesspiels sein
  • Bondage kann Teil einer BDSM-Session sein

Nichts davon finde ich in irgendeiner Weise verwerflich. Wenn also jemand entsprechende Interessen oder Neigungen hat, ist das völlig in Ordnung.

Wichtig ist jedoch, dass man sich gut informiert und möglicherweise sogar einen Kurs besucht, um ungewollte Risiken zu vermeiden. 

So lange also alles einvernehmlich, verantwortungsbewusst und sicher im gesetzlich zugesicherten Rahmen verläuft, spricht nichts dagegen.

Dem englischkundigen Neuling kann ich die DVDs von Esinem empfehlen - meiner Meinung nach gehören sie zum besten, verfügbaren Lehrmaterial

Ich finde es sehr schön und speziell. Ich brauche das nur ab und zu. Als Kind mit etwa 6 oder 7 hat mich eine gleichalterige "Freundin" gefesselt. Sie sah das als Vertrauensbeweis gemacht. Seither fessle ich mich manchmal selber aber ich hatte nie eine Partnerin die das mochte.

Mein persönlicher Fall ist es nicht.

Aber ich muss zugeben,das Shibari wirklich etwas sehr schönes zum anschauen ist. ;)

Was möchtest Du wissen?