Was haltet ihr von Bob Marley?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin zwar ehrlichgesagt nich' so der Reggaefan, aber Bob Marley hat trotzdem einen großen Beitrag zur Entwicklung & Popularisierung der Reggaemusik geleistet, den man ihm zugutehalten & anerkennen muss!

Seine Lieder kann man sich gut anhören z.B. im Autoradio, weil sie gute Laune machen. Aber ich kann außer "No Woman No Cry" jetzt nicht so viel nennen.. wenn ich einen höre fällt's mir wieder ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

super ska musiker und eher durchschnittlicher reggae musiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War ein toller Sänger. Ich habe fast alle seine Lieder gemocht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Perfekter roots Reggea   z.b.  Redemption song

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine ganze Menge ! einer der besten Reggaesänger aller Zeiten !

legendär !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zweifelsohne ein großartiger Musiker.

Leider hört man immer nur die gleichen paar Lieder von ihm, und die sind allesamt aus seinem Spätwerk. Dabei hat er sehr viele andere gute Songs gespielt - zum Beispiel die ganzen alten Ska-Nummern...

... wie das hier:


Und hier noch eins meiner Lieblingsstücke von ihm:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?