Was haltet ihr von Bioethanol Kaminen?

8 Antworten

Leider taugen Bioethanol Kamine nicht wirklich fürs Heizen dafür ist der Brennwert einfach zu niedrig. Als Dekoartikel oder fürs Gartenhäuschen sind sie schon zu gebrauchen. Die Flüssigkeit kannst du zum Beispiel online oder im Baumarkt erwerben.

Ich lasse dir hier noch weitere Informationen wenn´s dich interessiert. 

http://www.bioethanol-kamin.net/




Wenn man einen Kamin als Ersatz für die Heizung sucht, dann ist ein Bio Ethaol Kamin nicht das Richtige, weil das Bio Ethanol für den Dauerbetrieb wirklich etwas teuer ist, aber in Sachen Gemütlichkeit steht er einem "echten" Kamin in nichts nach. Besonders gut finde ich, dass er keine Arbeit macht und nicht stinkt und qualmt. Ich habe meinen bei www.skylaternen-online.de gekauft und bin sehr zufrieden.

Das schöne an diesen Kaminene ist, dass man sie überall einsetzen kann. Dazu noch geben die einiges an wärme ab. Also ich habe auch einen zu Hause, und kann in kalten nicht mehr ohen. Man kommt nach Hause, macht so ein Bioethanolkamin an, und innerhalb wenigen Minuten, spürt man eine eindutig wärme. Ich habe mein Kamin bei Studio Ambiente in Dortmund gekauft. Kann nur weiterempfehlen. Die haben eine große auswahl an Kaminen und zudem bauen Sie diese Kamine noch auf Maß. Hier mal der link: www.kamindesign-deutschland.de

Was möchtest Du wissen?