Was haltet ihr von Berichtshefte? Was macht ihr damit nach der Lehre schaut ihr ab und zu rein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde mein Berichtsheft NIEMALS vernichten oder aus der Hand geben. Es war Teil meiner Ausbildung und ich habe mir stets viel Mühe damit gegeben. Klar, Spass hat es nicht immer gemacht. ;-) Aber nicht alles im Leben kann immer Freude machen. Vieles gehört einfach zu den Pflichten und das muss man lernen. In jedem Berichtsheft steckt viel Arbeit und ZEIT. Ich verstehe nicht, wie man so etwas wegwerfen kann?!? Damit habe ich meine Zeit erst recht verschwendet, wenn ich das Ergebnis auch noch in die Tonne werfe. Seid doch einfach stolz auf das, was ihr erreicht habt! Eine abgeschlossene Ausbildung ist der Grundstein zu allem und das Berichtsheft gehört nunmal dazu. Ich finde es spannend nach Jahren noch darin zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen. Auf seine Arbeit kann man stolz sein - auch auf das Berichtsheft! Etwas durchzuhalten ist doch toll. Es ist so extrem schade, dass immer alles sofort entsorgt wird. Hauptsache, man hat es hinter sich. Wenn man das im Leben immer so durchzieht - was bleibt dann bitte übrig? Erinnerungen sind zu wertvoll, die lassen sich ohnehin nicht entsorgen! Ich bin stolz auf mein Berichtsheft!!!

Kann da nicht mehr reinschauen, ist nur noch Staub und Asche. Ist auch das beste, was man damit machen kann. Stell dir mal vor in 2000 Jahren findet das einer und bezeichnet es als die göttlichen Weisheiten von zeki90, findet 12 Blöde die den Mist im Schneeball und Kettenbriefsystem weiterverbreiten und dann haben wir den Salat, nochmal 2000 Jahre den größten Unfug den es gibt, nein danke.

Ich habe sie peinlichst genau geführt, obwohl es für mich ein wahrer Horror war, denn regelmäßig ging der gesamte Sonntag dafür drauf. Entsprechend waren die Benotungen immer im Bereich von sehr gut. Habe aber einige Jahre nach Abschluss alles entsorgt.

Berichtsheft Thema?