Was haltet ihr von Berichtshefte? Was macht ihr damit nach der Lehre schaut ihr ab und zu rein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde mein Berichtsheft NIEMALS vernichten oder aus der Hand geben. Es war Teil meiner Ausbildung und ich habe mir stets viel Mühe damit gegeben. Klar, Spass hat es nicht immer gemacht. ;-) Aber nicht alles im Leben kann immer Freude machen. Vieles gehört einfach zu den Pflichten und das muss man lernen. In jedem Berichtsheft steckt viel Arbeit und ZEIT. Ich verstehe nicht, wie man so etwas wegwerfen kann?!? Damit habe ich meine Zeit erst recht verschwendet, wenn ich das Ergebnis auch noch in die Tonne werfe. Seid doch einfach stolz auf das, was ihr erreicht habt! Eine abgeschlossene Ausbildung ist der Grundstein zu allem und das Berichtsheft gehört nunmal dazu. Ich finde es spannend nach Jahren noch darin zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen. Auf seine Arbeit kann man stolz sein - auch auf das Berichtsheft! Etwas durchzuhalten ist doch toll. Es ist so extrem schade, dass immer alles sofort entsorgt wird. Hauptsache, man hat es hinter sich. Wenn man das im Leben immer so durchzieht - was bleibt dann bitte übrig? Erinnerungen sind zu wertvoll, die lassen sich ohnehin nicht entsorgen! Ich bin stolz auf mein Berichtsheft!!!

Kann da nicht mehr reinschauen, ist nur noch Staub und Asche. Ist auch das beste, was man damit machen kann. Stell dir mal vor in 2000 Jahren findet das einer und bezeichnet es als die göttlichen Weisheiten von zeki90, findet 12 Blöde die den Mist im Schneeball und Kettenbriefsystem weiterverbreiten und dann haben wir den Salat, nochmal 2000 Jahre den größten Unfug den es gibt, nein danke.

Ich habe sie peinlichst genau geführt, obwohl es für mich ein wahrer Horror war, denn regelmäßig ging der gesamte Sonntag dafür drauf. Entsprechend waren die Benotungen immer im Bereich von sehr gut. Habe aber einige Jahre nach Abschluss alles entsorgt.

Berichtsheft Thema?

Hallo ich arbeite seit Zwei Jahren im Einzelhandel und habe seit dem 01.08 die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau begonnen.. Nun ist meine Frage, dadurch das ich schon ziemlich in jedem Bereich war und gerade im Backen oft bin, was kann ich am besten in das Berichtsheft schreiben ohne mich Wöchentlich zu wiederholen?

Kann ich zu viel in einen Bericht schreiben oder ist das gerne gesehen?
Achja für ein Wöchentliches Berichtsheft.
Danke schon einmal vorab für die Antworten!!

...zur Frage

Wichtig geht über meine Ausbildung?

und zwar hab ich am Donnerstag die mündliche Prüfung als Verkäuferin.
und habe das erste Lehrjahr berichtsheft und das zweite Lehrjahr bis Januar unterschreiben ab Januar hab ich nichts unterschrieben .. das Problem ist habe alles ausgefüllt nur die Unterschriften fehlen mir .. kann auch nicht zur meiner Arbeit da ich schon seit über 7 Wochen krank bin wegen Depressionen und die wissen das ich nicht mehr komme .. aber weis nicht ob ich jetzt noch zur mündlichen hin gehen soll oder nicht ? Da meine schriftliche auch sehr schlecht ausgefallen ist und ich mir jetzt was neues suche ...Was soll ich tun und kennt sich da wer aus ?

...zur Frage

Mindestalter einer Lehre?

Hallo :) Meine Frage lautet: Ich möchte eine Lehre als Arzthelferin beginnen. Jedoch gibt es ein Midestalter (18) . Aber bedeutet das, dass man erst ab 18 die Lehre beginnen darf oder schon mit 15 beginnt und wenn man dan ausgelehrt ist, mit 18 'richtig' beginnt? Ich freue mich auf Antworten. Lg

...zur Frage

Ausbildung als Landwirt, wie läuft sowas ab?

Hallo, Ich komme aus Baden Württemberg und wir haben Landwirtschaft zu Hause. Ich will eine Lehre als Landwirt machen und habe einen Realschulabschluss. Wie läuft sowas ab? Auf was muss ich mich einstellen?

...zur Frage

Was ist ein Berichtsheft (Ausbildung)?

Hey,

Ich hätte ein paar fragen bezüglich Berichtshefte in der Ausbildung, da ich das jetzt schon sehr oft hier gelesen habe:

1. Was sind Berichtshefte und was schreibt man da rein?

2. Muss man in jeder Ausbildung ein Berichtsheft schreiben?

3. Für was schreibt man die eigentlich?

Ich fange im September eine Ausbildung zur Industriekauffrau an.

Danke

LG Resa900

...zur Frage

Was soll ich im Berichtsheft schreiben - Der Weg zum Betrieb?(kleine Frage)?

Hallo

ich muss nach 13 Uhr (aus der Schule) zum Betrieb und bin um 13.40 im Betrieb. Was soll ich zu diesen 40Minuten schreiben? Ich muss ja Wochenberichte schreiben und rechts neben den betrieblichen Tätigkeiten und Themem des Berufsschulunterrichts muss ich ja die Stunden aufschreiben.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?