Was haltet Ihr von Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Bayern find i super. Alles wos aus Bayern kimmt. 37%
Ich mag nur einige Dinge an Bayern. 21%
I mogs zwoar, owa de Sprach is echt ned mei Ding 15%
Ich kenne Bayern, mag es aber nicht leiden. 9%
Ich hasse Bayern! 5%
Ich habe diese Frage nicht verstanden. 5%
Bayern, was ist denn das? 3%

12 Antworten

Ich finde die Bayern ja ganz lustig, der Dialekt ist erfrischend und die Saufkultur auch. Über die bayerische Politik kann man streiten. Aber Michael Mittermeier mag ich, Hansi Hinterseer nicht.

Letzterer ist auch Tiroler... ;-)

0

Der Hansi is au a Tiroler und Tirol und Bayern sollt ma scho no ausnander kenna

0
Bayern find i super. Alles wos aus Bayern kimmt.

also ich hab nicht grundsätzlich was gegen bayern-fans. ich hab z.b. einen freund, der aus bayern kommt, da ist es ja auch ok wenn er bayern-fan ist aber wenn man wie ein middelhässe ist und bayern nur gut findet, weil sie immer gewinnen, find ich das sch.... man sollte sich eben mit dem verein identifizieren können und aus der selben region kommen oder verwandte dort haben, die man immer besucht aber der großteil sind eben einfach nur erfolgsfans. also: den bayern sei der erfolg gegönnt, aber alle, die sich man einfach so anschließen, sind dumm. sonst noch jemand meiner meinung?

Schöne Gegend. Gutes Essen. Selbstwusste Menschen.

"Bruttowertschöpfung" - was ist das? - anderes Wort dafür?

Hey :)

ich muss eine Arbeit in Wirtschaft vorbereiten. In dem Text geht es um Strukturwandel in Deutschland. Dort kommt das Wort "Bruttowertschöpfung" vor kann mir jemand ein anderes Wort dafür sagen oder in einem Satz erklären was das ist? Hier mal der ganze Satz aus dem Internet: "Zur Zeit erwirtschaftet der teritäre Sektor fast 70 Prozent der Bruttowertschöpfung in Deutschland."

Danke im Vorraus, Nutellalöffel :)

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Lied "Amoi seg ma uns wieda" (Einmal sehn wir uns wieder) vom Österreichischen Schlagersänger Andreas Gabalier?

Was haltet ihr vom Hintergrund des Liedes? Gefällt euch das Lied und der Text.

http://www.t-online.de/unterhaltung/literatur/id_70984576/so-verarbeitete-andreas-gabalier-die-suizide

Andreas Gabalier spricht über das traurige Geheimnis seiner Familie

Amoi seg ma uns wieda Songtext

Amoi seg' ma uns wieder Songtext Uns oin is die Zeit zu gehen bestimmt Wie a Blattl trogn vom Wind geht's zum Ursprung zruck als Kind Wenn des Bluat in deine Adern gfriert Wie dei Herz aufhört zum Schlogn und du aufi zu die Engerl fliagst Dann hob ka Angst und loss di anfoch trogn Weil es gibt was nach dem Lebm, du wirst scho segn

Amoi seg ma uns wieder Amoi schau i a von obm zua Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Ois wos bleibt ist die Erinnerung Und schön langsam wird da kloar, dass nix mehr is wias woar Dann soll die Hoffnung auf a Wiedesehn Mir die Kroft in mein Herzschlog legn, um weiter zu lebm

Amoi seg ma uns wieder Amoi schau i a von obm zua Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

A Liacht sui da leichtn bis in die Ewigkeit Zur Erinnerung an die Lebenszeit.

Amoi seg ma uns wieder Amoi schau i a von obm zua Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Amoi seg' ma uns wieder Songtext Übersetzung

Übersetzung DEUTSCH: Uns allen ist die Zeit zu gehen bestimmt Wie ein Blatt getragen vom Wind geht's zum Ursprung zurück als Kind Wenn das Blut in deinen Adern gefriert Wie dein Herz aufhört zu schlagen und du rauf zu den Engeln fliegst Dann habe keine Angst und lass dich einfach tragen Weil es gibt etwas nach dem Leben, du wirst schon sehen

Irgendwann sehen wir uns wieder Irgendwann schaue ich auch von oben zu Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Alles was bleibt, ist die Erinnerung Und schön langsam wird dir klar, dass nichts mehr ist wie es war Dann soll die Hoffnung auf ein Wiedersehen mir die Kraft in meinen Herzschlag legen, um weiter zu leben

Irgendwann sehen wir uns wieder Irgendwann schaue ich auch von oben zu Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Ein Licht soll dir leuchten bis in die Ewigkeit Zur Erinnerung an die Lebenszeit

Irgendwann sehen wir uns wieder Irgendwann schaue ich auch von oben zu Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

...zur Frage

Stimmt es, dass Bayern die restlichen Bundesländer finanziert?

Ein Freund von mir hat in Bayern Abi gemacht und ich habe ihm vorgeschlagen nach Hamburg zu kommen, um dort zu studieren. Die Mutter fand die Idee nicht gut und würde am liebsten, dass er etwas in Bayern macht, weil es den restlichen Bundesländern schon einiges schlechter gehe als Bayern. Was ist da dran?

...zur Frage

Gute und lebenswerte Wohngegenden in Baden-Württemberg (ev. auch in Bayern)?

Liebe Community, Ich möchte gerne umziehen und zwar in Richtung Süden, hab genug gesehn vom Norden. Und irgendwie reizt es mich such am meisten nach Süddeutschland zu ziehen. Denn hier sind Lebensqualität, Menschen, Natur, Klima, Kriminalität und Wirtschaft (Arbeitslosenquote etc.) meiner Meinung nach echt besser, als im Norden, Osten oder Westen der Republik, oder mein ich das nur?!die Zahlen zeigens ja. Ich war auch schon viel da im Urlaub und mir gefiel, es eigentlich immer gut und ich wurde immer freundllich und offen von den Menschen behandelt. Was sind oder wären für euch gute Wohngegenden oder Gebiete in Sachen Lebensqualität, Klima, Kriminalität, Wirtschaft, Natur, Preise und Menschen in Baden-Württemberg oder eventuell in Bayern? Sind da eher Nord-, Mittel-, West- oder Süd Baden-Württemberg oder irgendwo in Bayern gute Wohngegenden? Ihr könnt mir auch wenn ihr mit meiner Meinunug nicht ganz einverstanden sind, gerne eure Wohngegend woanders im Land nennen und begründen. Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen! Liebe Grüße Enrico21

...zur Frage

Ist es schwer in Bayern integriert zu werden wenn man Kölner ist?

Ich habe jetzt schon öfters gehört dass die Bayern den Rest von Deutschland lästig finden ? Und da ich Kölner bin und später mal nach Bayern ziehen wollte,wollte ich wissen ob es schwer ist integriert zu werden?

...zur Frage

Wo kann man in der nähe von Regensburg reiten gehen? Reiterhof in der nähe von Regensburg?

Hallo User!

Wo kann man in der nähe von 93049 Regensburg Reiten gehen, oder wo gibt es hier einen Reiterhof die suche auf google ist lästiger als ich dachte. Vielleicht kennt ja jemand einen Reiterhof. Ich danke euch für eure antworten. Mit freundlichen Grüßen.


seht euch meine Tipps an, ist sicherlich für jeden was dabei!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?