Was haltet ihr von Asylanten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Man muss diesen Leuten unbedingt helfen! 64%
Es stört mich sehr dass so viele Ausländer hier sind! 21%
Juckt mich nicht wirklich 14%

11 Antworten

Man muss diesen Leuten unbedingt helfen!

1.Die Menschen haben die Hölle auf Erden erlebt. Die kann man nicht einfach aussperren.
2. Wir brauchen in D dringend Arbeitskräfte in vielen Bereichen (Pflege, Handwerk, Fachkräfte) und junge Leute die in die Rentenkasse einzahlen. Wer es bis hierher geschafft hat, ist auf jeden Fall motivierter als der deutsche Durchschnitt. Und da wir fast Vollbeschäftigung haben braucht sich auch kein Deutscher Sorgen um seinen Job zu machen.
Also lasst die Leute arbeiten.

Man muss diesen Leuten unbedingt helfen!

Da ich persönlich einen Flüchtling kenne, und dadurch auch seine Gründe für die Flucht, habe ich echt Respekt vor dem ganzen Mut, den er und seine Familie auf sich genommen hat, um nach Deutschland zu kommen.

Und nein, sie bekommen nicht alles in den Hintern geschoben. Er hat einen Job bekommen und ackert wie verrückt um sich und seine Familie zu ernähren. Und das, obwohl er unter Angst und Panik Attacken leidet (sein Bruder z.B. wurde vor seinen Augen erschossen)

Und nein, er hat diesen Job keinem Deutschen weggenommen, da sich die, die am weitesten das Maul aufreißen, zu fein dafür sind.

Und ja, er möchte wieder zurück nach Syrien, sobald die Lage sich dort etwas beruhigt hat.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er eine Verlängerung seiner Aufenthaltserlaubnis bekommt, da seine im Juni abläuft.

LG

Danke für deinen Kommentar, genau solche Informationen hab eich mir erhofft. Ich wünsche ihm auch viel Glück :)

1
Man muss diesen Leuten unbedingt helfen!

Ich gebe mal diese Antwort, weil FLüchtlingen und Verfolgten muss man helfen.

Du müsstest aber noch Menschen behandeln, die durch die EU-Freizügigkeit kommen, oder aus nicht EU Ländern kommen, aber hier eine Arbeit suchen, ohne, dass sie in ihrer Heimat verfolgt wurden.

Das Gegenseitigkeitsabkommen ist mir durchaus ein Begriff :) Wir behandeln aber vor allem das Thema von Menschen die wegen Krieg, Verfolgung, sehr schlechten Lebensbedingungen ... flüchten :)

0

Was möchtest Du wissen?