Was haltet ihr von Annegret-Kramp-Karrenbauer?

11 Antworten

Ich kenne sie nicht persönlich und kann sie dehalb als Mensch nicht beurteilen.

Als Politikerin war sie in letzter Zeit in erster Linie im Hintergrund tätig und entzieht sich dadurch ebenfalls meiner Einschätzung.

Tja, ich bin unentschlossen. Einerseits denke ich, dass die CDU mit Merz vielleicht besser gefahren wäre. Aber ich kann mich irren - er wurde ja schon im Vorfeld heftig als abgehobener Geldsack attackiert. Vielleicht wäre Merz als Parteichef und wahrscheinlicher künftiger Kanzlerkandidat auch zu angreifbar gewesen?

AKK haftet der Ruf an, dass sie nur eine Neuauflage von Angela Merkel ist. Allerdings weiß sie das auch und steht unter dem Druck, sich zeitnah abgrenzen und profilieren zu müssen. Nicht zuletzt auch, um enttäuschte Konservative zu besänftigen. Ein Sieg mit rund 51% ist jetzt nicht unbedingt das Zeichen für eine geschlossene und stabile Partei. Da steht im kommenden Jahr viel Arbeit an.

Ich bin gespannt. Eine faire Chance hat sie IMO durchaus verdient.

Nach der Wahl von AKK haben sich die Umfragewerte für die CDU deutlich um ca. 5%gebessert. Über 30% der Befragten würden jetzt wieder CDU wählen.

Dadurch wird in Zeiten des Klimawandels, Wuchermieten, Massenarmut, mehr Umverteilung nach oben immer noch die Gunst der Wähler mit rückwärtsgewandten Stillstand erreicht was einmal mehr zeigt auf was für einer Stufe der Ignoranz sich die Deutschen befinden.

Dass die gute KK nun auch noch mit dem Merz zusammenarbeiten möchte macht die Sache nur noch schlimmer.

Was "wir" von AKK halten oder nicht, hat keine Bedeutung.
Die CDU hat sie zur Vorturnerin der Partei gemacht, jedenfalls nicht Merz und Spahn.
Wohin die Reise gehen wird, wird sich erst noch zeigen müssen.

Bekannt ist, dass sie katholisch und konservativer als Merkel ist.
Was das inhaltlich bedeutet oder zu welchen Lösungen sie findet, kann daraus nicht abgeleitet werden.
Jetzt muss sie überhaupt erst einmal lostraben.

Das halte ich von DAS AKK  :-)

Absolut nichts.

Was möchtest Du wissen?