Was haltet ihr von Aleviten? Was machen sie eigentlich?

3 Antworten

ich bin Alevitin deshalb erzähl ich dir einfach was wir sind.

Für die Sunniten und für uns Aleviten ist und bleibt Allah an erster Stelle.Als nächstes kommt der Prophet s.a.w Mohammed. Und jetzt kommt der Teil in dem wir uns unterscheiden. Sunniten glauben das WENN es ein Nachfolger von Mohammed geben sollte wäre das Abu Bakr. Einer der ersten Anhänger und zugleich auch sein Schwiegervater. Doch die Aleviten glauben das nach 632 Hz.Ali der richtige Nachfolger wäre, weil Hz.Ali zum Ehlibeyt gehörte und Hz.Mohammeds Cousin und Schwiegersohn war. Zudem sagte der Prophet s.a.w immer: 'Wer Ali nicht liebt ,liebt mich nicht und wer Ali missachtet,missachtet mich'-'Ich bin die Festung der Wissenschaft, Ali ist ihr Eingang.'

YA ALLAH; YA MOHAMMED 

und

YA ALLAH;YA MOHAMMED;YA ALI

Was haltet ihr von Aleviten ?

Sie sind zumindest besser als der islamische Staat.

Was machen sie eigentlich ?

Schau doch malselbst nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

denkt ihr, dass sie auch Moslems sind

Natürlich sind sie Moslems, wenn auch das viele andere Muslime bestreiten.

Aleviten sind keine Moslems, ich bin selbst Alevitin.

0
@undercoverbitch

was labberst du aleviten  sind Moslems sie gehen alis weg was war ali Moslem.

lern mal bitte erst mal was über deine Religion und dann kommentier sowas

0

Nicht wenige Aleviten sehen sich selbst  nicht als Muslime.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Was machen sie eigentlich ?  ,  leben und arbeiten und Familien gründen und beten wie alle anderen Menschen auch

1
@swissss

Die meisten aleviten sehen sich als muslm komm ma klar(bin selber halb alevite aber eher sunnite eigentloch da mein vater sunnite ist)

0

Sunniten Aleviten Hochzeit/Beziehung?

Hallo... Undzwar habe ich ein Problem
Zuersteinmal bin ich Türkin und mein Freund Albaner beide Moslems.
Jedoch ist meine Familie nicht so streng gläubig,Vater Seite ist sunniten (Meine Oma betet 5Mal am Tag) meine Mama Seite ist Aleviten aber befolgen nicht den "Regeln" der Aleviten sondern ehe garnichts also sie glauben an Allah aber sind nicht streng was das Thema betrifft.
Aufjedenfall bin ich "halb halb."

Das Problem ist mein Freund ist ganz sunniten.
Er ist früher beten gegangen aber jetzt auch nicht mehr er ist an sich nicht streng glaublich seine Familie eigentlich auch nicht.
Das Problem ist,meine Freundin ist Aleviten und er hat das halt mitbekommen und irgendwie schlecht über Aleviten geredet...

(eigentlich stört mich das nicht so weil ich mich sowieso mit alevi nicht so auskenne ehr mit den Sunniten) jedoch habe ich richtig Angst ihn zu sagen das ich zur Hälfte alevi bin
Ich hab Angst das er Schluss macht früher hat mich das nie interessiert ob Sunnite Aleviten oder was auch immer "Moslem"!
Aber seit dem er "Komisch" über Aleviten geredet hat habe ich ein mulmiges Gefühl...
Wir sind schon mehr als 2 Jahre zusammen

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Gibt es kurdische Aleviten?

Gibt es kurdische Aleviten? Eine alevitische Freundin aus erzincan meinte zu mir dass es eigentlich keine gibt weil es eine türkmenische Religion ist. Sie meinte zudem dass es ja auch keine jesidischen Türken gibt. Was ich auch nicht verstehe die türkischen Aleviten lieben Atatürk und die kurdischen Aleviten beschimpfen ihn. Zudem sind die meisten türkischen Aleviten kemalistisch und meist für die Partei chp und die meisten alevitischen kurden pkk terroristen und für die hdp. Das ist doch ein extremer Gegensatz. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

...zur Frage

Glauben die Aleviten an die Wiedergeburt oder an die Hölle und Paradies wie die anderen Moslems?

WICHTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG ANTWORTET MIR BITTE :))))

...zur Frage

Wann fängt und endet die Fasten Zeit der Aleviten?

Die Aleviten fasten ja 12 Tage lang und ich wollte eigentlich auch fasten aber ich weiß nicht wann es anfängt und wann es endet.

...zur Frage

!Wichtig! Frage an Moslems

Hallo erstmal! :) Ich wollte fragen was Sunniten gegen Aleviten haben? Was ist der Grund von dem 'Hass' gegenüber Aleviten? (Bin selbst Alevitin) Voll viele Sunniten glauben das wir Aleviten nur an Hz.Ali glauben das stimmt aber gar nicht ich gehe selbst zu Cem-Evi und bei uns heißt es: YA ALLAH YA MUHAMMED YA ALI!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?