Was haltet ihr von Aleviten? Was machen sie eigentlich?

3 Antworten

ich bin Alevitin deshalb erzähl ich dir einfach was wir sind.

Für die Sunniten und für uns Aleviten ist und bleibt Allah an erster Stelle.Als nächstes kommt der Prophet s.a.w Mohammed. Und jetzt kommt der Teil in dem wir uns unterscheiden. Sunniten glauben das WENN es ein Nachfolger von Mohammed geben sollte wäre das Abu Bakr. Einer der ersten Anhänger und zugleich auch sein Schwiegervater. Doch die Aleviten glauben das nach 632 Hz.Ali der richtige Nachfolger wäre, weil Hz.Ali zum Ehlibeyt gehörte und Hz.Mohammeds Cousin und Schwiegersohn war. Zudem sagte der Prophet s.a.w immer: 'Wer Ali nicht liebt ,liebt mich nicht und wer Ali missachtet,missachtet mich'-'Ich bin die Festung der Wissenschaft, Ali ist ihr Eingang.'

YA ALLAH; YA MOHAMMED 

und

YA ALLAH;YA MOHAMMED;YA ALI

Was haltet ihr von Aleviten ?

Sie sind zumindest besser als der islamische Staat.

Was machen sie eigentlich ?

Schau doch malselbst nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

denkt ihr, dass sie auch Moslems sind

Natürlich sind sie Moslems, wenn auch das viele andere Muslime bestreiten.

Aleviten sind keine Moslems, ich bin selbst Alevitin.

0
@undercoverbitch

was labberst du aleviten  sind Moslems sie gehen alis weg was war ali Moslem.

lern mal bitte erst mal was über deine Religion und dann kommentier sowas

0

Nicht wenige Aleviten sehen sich selbst  nicht als Muslime.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

Was machen sie eigentlich ?  ,  leben und arbeiten und Familien gründen und beten wie alle anderen Menschen auch

1
@swissss

Die meisten aleviten sehen sich als muslm komm ma klar(bin selber halb alevite aber eher sunnite eigentloch da mein vater sunnite ist)

0

Was möchtest Du wissen?