Was haltet ihr von afrikanischer bzw. jamaikanischer Musik (z.B X Maleya bzw. Bob Marley)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich liebe es.. 50%
Höre ich gerne, weil.. 37%
Es geht.. 12%
Sonstiges 0%
Finde ich doof, weil.. 0%

8 Antworten

Ich liebe es..

Bei jamaikanischer Musik von z. B. Bob Marley oder Bunny Wailer, geht es ja hauptsächlich um Liebe, Konflikte mit sich selbst und vielen anderen Themen. 

Ich kann dadurch sehr gut entspannen und die Musik zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, ohne dass ich weiß, wieso. 

Es ist einfach alles so friedlich :3

Und dann gibts da ja auch einen anderen grünen Aspekt (if you know, what i mean), welchen viele mit der Musik verbinden, was jetzt auch nicht schlecht ist, wenn du mich fragst ;)

Ich liebe es..

Vor allem jamaikanische Musik höre ich sehr gerne - von Calypso, Nyabingi Drums und Old School Ska über Rocksteady, Old School Reggae und Roots Reggae bis zum modernen Dancehall Reggae.

Und an afrikanischer Musik höre ich zum Beispiel sehr gerne nordafrikanischen Rai oder südafrikanischen Township Jive.

Jetzt muss ich noch einen Song posten, oder? Ich kann mich gar nicht entscheiden ...

Na gut: Hier Rachid Taha aus Algerien mit einem absoluten Klassiker:

2001Jasmin 17.05.2016, 11:39

jeey ein Algerier <3

0
Höre ich gerne, weil..

Höre ich ab und zu mal sehr gerne. Das ist aber mehr oder weniger stimmungsabhängig. Es ist mal eine schöne Abwechslung.

Ich liebe es..

three little birds:

oder was moderneres aus Ghana:

2001Jasmin 17.05.2016, 23:30

ich liebe beides 

1
Es geht..

Hör's jetzt nicht so oft, aber ist ganz okay..

Ich liebe es..

voll Hammaaa ! ich liiiebe es ! vor allem Bob Marley - unschlagbar ! :)

Super toll. Bob Marley CD rauf und runter hören. Danke, dass es ihn gab😍❤️

2001Jasmin 17.05.2016, 13:39

Ganz meine Meinung. 😜😄😘😍

0

Dub stammt auch aus Jamaika. Klingt ganz chillig. Der Underground-Nachfolger Dubstep in den 90ern taugt mir jedoch mehr :D

Was möchtest Du wissen?