Was haltet ihr Von Affiliate Marketing?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja es lohnt sich es kommt immer ganz darauf an welches Partnerprogramm du verwendest und in welche Nische du gehst 

LG
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was du verkaufst. Wenn es ein Nischenprodukt ist oder im Hochpreissegment kannst du das vergessen. Vor allem Trade Tracker. Denen gibst du genau die Anforderungen - d.h. z.B. keine Gutscheinportale o.Ä. - und was bewirbt sich reihenweise? Gutscheinportale! Dann hast du ständig Arbeit die alle abzulehnen. Also bei Massenware vielleicht ja, im Premiumsegment oder Nische eher nicht. Schade um die laufenden Fixkosten. So ein Abstecher zu Trade Tracker kostet in jedem Fall mind. rund 1.300,-- € (Einrichtung und lfd. mtl. Grundgebühr) ohne Provisionen weil du mind. 1 Jahr gebunden bist.

Lohnt sich als Standalone überhaupt nicht, zumindest gemessen an Aufwand/Return. Ist eigentlich eher die logische Schlussfolgerung für eine ohnehin schon erfolgreiche Website.

Das lohnt sich nur, wenn du viele Nutzer auf deiner Seite hast, die dann auch die Werbung anklicken und evtl. dort dann auch etwas kaufen. Kommt auch darauf an, für was die Provision gezahlt wird.

Am Ende sollte die Werbung zu deiner Seite passen, sonst wirkst du am Ende unseriös.

Was hast du denn für eine Webseite?

Hi Torsten,
das lässt sich schwer pauschalisieren. Als erstes wäre interessant ob du daran denkst ein eigenes Affiliate Programm für ein bestehendes Projekt umzusetzen, oder ob du als Affiliate Partner Geld verdienen möchtest.

Die bisherigen Kommentare kann ich leider nicht nachvollziehen. Affiliate Marketing kann durchaus sehr lukrativ sein. Wichtig dabei ist es auf jeden Fall nicht das Partnerprogramm mit der höchsten Provision, sondern das Partnerprogramm das am besten zum Webseiten-Thema passt auszuwählen.

Die Verdienste richten sich je nach Partnerprogramm nach Kauf / Klicks / Impressionen. 

Angenommen du hast eine Webseite über Rasenmäher und verwendest das Amazon Partnerprogramm und der User kauft über deinen Amazon-Link, verdienst du eine Provision von x%. 

Da sind die Klickzahlen deiner Webseite nicht so relevant, selbst wenn du weniger User hast, die sich aber für Rasenmäher interessieren und Kaufinteresse haben, hast du gute Chancen etwas zu verdienen.

Ich selbst betreue einige Webseiten und habe seit einiger Zeit auch einen - kleinen - Blog. Welchen Partnerprogrammen ich so begegnet bin und meine Top 3 Partnerprogramme findest du hier: https://iblogg.de/22-lukrative-partnerprogramme-fuer-deine-webseite/

Auch wenn von vielen verpönt, empfehle ich auch immer gerne das Partnerprogramm von G2A, da es mehrere Ref-Ebenen hat und für Gaming interessierte User sehr interessant ist.

Ich wünsche dir Viel Erfolg beim Geld verdienen mit Affiliate Marketing!

micro

Kann gut funktionieren, wenn du das richtige System verwendest und dich reinhängst. 

Ich selbe verdiene gutes Geld mit Affiliate Marketing in Kombination mit Investitionen im Kryptowährungsmarkt (MLM-Marketing) - nein KEIN Schneeballsystem. 

Wenn man das ordentlich und professionell aufzieht, kann man schon damit Geld verdienen.

Ja lohnt sich sehr besitze eine gambling Website und als ich das eingeführt habe hatte ich das zigfache an neuen Nutzern monatlich

Gar nix. Werbung für andere machen.. Pah!

Was möchtest Du wissen?