Was haltet ihr Von Affiliate Marketing?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es lohnt sich es kommt immer ganz darauf an welches Partnerprogramm du verwendest und in welche Nische du gehst 

LG
:)

Kommt darauf an was du verkaufst. Wenn es ein Nischenprodukt ist oder im Hochpreissegment kannst du das vergessen. Vor allem Trade Tracker. Denen gibst du genau die Anforderungen - d.h. z.B. keine Gutscheinportale o.Ä. - und was bewirbt sich reihenweise? Gutscheinportale! Dann hast du ständig Arbeit die alle abzulehnen. Also bei Massenware vielleicht ja, im Premiumsegment oder Nische eher nicht. Schade um die laufenden Fixkosten. So ein Abstecher zu Trade Tracker kostet in jedem Fall mind. rund 1.300,-- € (Einrichtung und lfd. mtl. Grundgebühr) ohne Provisionen weil du mind. 1 Jahr gebunden bist.

Das lohnt sich nur, wenn du viele Nutzer auf deiner Seite hast, die dann auch die Werbung anklicken und evtl. dort dann auch etwas kaufen. Kommt auch darauf an, für was die Provision gezahlt wird.

Am Ende sollte die Werbung zu deiner Seite passen, sonst wirkst du am Ende unseriös.

Was hast du denn für eine Webseite?