Was haltet ihr von Abtreibung?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bin dafür 65%
Nur im Notfall 26%
Bin absolut dagegen 9%
Ist mir egal 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die verschiedensten Gründe, ein Kind nicht bekommen zu können/zu wollen.

Ich erlaube mir seit Jahrzehnten keine Überlegung mehr dazu.

Alleine die Frauen entscheiden über ihren Körper, ihre Verantwortlichkeit dem ungeborenen Kind gegenüber. Als betroffener Mann kann/sollte ich ihre Entscheidung gegen ein Kind annehmen und sie vor/danach unterstützen.

Ich weiß, das keine Frau leichtfertig so eine Entscheidung trifft.

Meine Zeit als Anästhesie-/Intensivpfleger, lehrte mich Demut gegenüber den Argumenten betroffener Frauen.

Bin dafür

Die Frau muss das Kkdnja austragen und in der Regel sich mehr darum kümmern. Das sollte also in den Händen der Frau liegen, ob sie dss machen will. Klar, schöner ist es, gar nicht erst schwanger zu werden, aber das geht halt nicht immer.

Bin dafür

Es ist ihr Körper also sollte sie auch entscheiden, was sie will

Bin dafür

Bin da auch deiner Meinung. Die Frau kann selbst entscheiden ob sie das Kind behalten will oder nicht. Sollte sie abtreiben wäre dies auch kein Mord so wie einige vielleicht behaupten. Meiner Meinung nach ist Abtreibung total in Ordnung.

Nur im Notfall

Wenn eine Frau ungeschützten Sex haben kann, dann soll sie auch dazu bereit sein ein Kind zu bekommen... Ich würde sowas nur bei Vergewaltigungen zu lassen.

Und was wenn sie nicht psychisch in der Lage dazu ist ein Kind auszutragen? Was wenn sie das Baby nicht finanziell unterstützen kann? Was wenn sie es einfach nur nicht möchte?Du tust so als wäre es eine kleine Sache und nicht ein Kind was du jahre lang erziehen musst

1
@oikawasimp

Dann soll man eben aufpassen. Es ist meine Meinung, versuche also gar nicht erst mich umzustimmen

2
@Laura827

Kondome können auch platzen oder es kann sonst was schiefgehen.

0
@Giovanna409

Ja es platzen und reißen dauerhaft Kondome, die Pille versagt andauernd, ... Diese ständigen Ausreden nur weil die Anwendung Menschen überfordert

0
@oikawasimp

Man kann es zur Adipotion freigeben oder bevor man Sex hat drüber nachdenken ob man mit einer Schwangerschaft umgehen könnte

0
@Giovanna409

Deswegen kein Sex haben wenn man dafür nicht Verantwortung übernehmen kann

0
@SklavinL

Adoption center sind eh schon überfüllt?? Außerdem man kann auch Sex mit protection haben bist du blöd

0
@oikawasimp

Nur ist kein Verhütungsmittel der Welt 100% sicher und das weiß man auch schon ist halt auf Fortpflanzung ausgelegt biologisch.

0

und wenn sie geschützen Sex hatte, die Verhütung aber versagte? Wenn sie sich für unfruchtbar hielt (weil es die Ärzte sagten), aber halt plötzlich doch nicht? Was ist mit dem Mann, der ungeschützt ein Kind zeugen kann - welche Rechte und Verantwortung hat der?

1

Tolle Antwort 👍

0

Ja genau, oder z.B. bei medizinischen Komplikationen vielleicht noch wo es nicht anders geht

0

Was möchtest Du wissen?