Was haltet ihr von abgefälschten Lh Curls?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Schlecht 67%
Gut 33%
Kenne ich nicht 0%

5 Antworten

Gut

Ab und an ist das nicht schlecht. Mir hilft es, mich zu steigern. Da geht es auch um psychische Belange. Es sollte nicht die Regel sein. Aber ab und an macht das für mich Sinn. Allerdings kontrolliert und im Rahmen. Es gibt einige Bodybuilder, die das machen. Aber nicht dauerhaft.

Gut würde ich es nicht unbedingt nennen, allerdings gibt es BBler die darauf schwören. ABER Cheat-Curls wirklich nur bei Bizeps-Curls und auch nur die letzten Wdh im letzten Satz. Das Gewicht sollte an sich angepasst sein. Andere Übungen, vor allem Grundübungen, IMMER mit sauberer Technik ausführen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit min. 10 Jahren Kraftsport Praxis und Theorie
Schlecht

Wie schon geantwortet wurde, erhöht es die Verletzungsgefahr immens. Es gilt eigentlich immer, Technik vor Gewicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Ich hatte mal von der Technik in einem Buch von Arnold Schwarzeneggar gelesen. Es heißt die Bodybuilding Bibel. Ich fande die Technik sehr interessant und habe dabei den Bizeps auch sehr gut gespürt. Theoretisch müsste doch ein Gewichtheber gürtel abhilfe schaffen oder? Er stabilisiert ja den unteren Rücken beim Heben

0
Schlecht

Hallo! Nichts ist bein Training so wichtig wie Gesundheit und Risikominderung

Da sehe ich eher das Gegenteil, schönen Abend

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Danke für die Antwort :) würde halt gerne Masse im Bizeps aufbauen und habe gelesen das diese Übung mit am besten geeignet ist um Masse und Kraft aufzubauen. Natürlich nur am Enmde des Trainings in einem satz.

1
@Hollowpoint

Ich würde keinen Experimente mit technisch eigentlich unsauberen Übungen machen

Aber vielleicht geht es bei Dir ja gut

0
@kami1a, UserMod Light

Ich steiger das Gewicht dann ca um 5-10kg so das ich noch so 5 suabere Wiederholungen hinkriege und die letzten paar wiederholungen fälsche ich eben mit dem Rücken und den Schultern ab :)

1

Die Gefahr von unteren rücken Verletzungen steigt. Wenn du das risiko aber eingehen willst dann mach

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jkskdkdd

Was möchtest Du wissen?