Was haltet ihr vom Zirkus und der Tierhaltung ?

15 Antworten

Neben Zirkus Krone fallen mir da noch Pferdehalter ein, die ihre Tiere in Boxen ohne Auslauf stellen, Hundehalter, die statt Gassi zu gehen, lieber vor der Glotze hängen, eine Million Kaninchen und Meerschweinchen, die einzeln oder zu zweit in irgendwelchen Käfigen in einer Garten- oder Kinderzimmerecke vor sich hin vegetieren, Schweine und Kühe, die bei 30 grad im Schatten dicht an dicht in nem Laster auf der Autobahn im Stau stehen, weil wir morgen früh gern salami auf dem brötchen hätten, kleine süsse männliche küken, die geschreddert werden, weil sie keine eier legen können, giraffen, die sich den hals brechen, weil der zaun nicht vernünftig gesichert ist, und löwen und gorillas, die im zoo erschossen werden, weil die menschen zu blöd sind , ihre gören festzuhalten......und so kann die liste noch ewig weiter gehen.

Tiere gehören nur dann in den Zirkus, wenn sie dort artgerecht gehalten und versorgt werden können. ich bin kein fan davon.

Gar nichts. Man kann Tiere vor allem Wildtiere im Zirkus einfach nicht auch nur annähernd artgerecht halten.  In vielen gibt es auch noch Gewalt bei der Dressur. und selbst wenn nicht artgerecht halten kann man sie nicht.  Das ist sogar in Zoos schwer und da haben sie immer noch mehr Platz als im Zirkus.

Hallo!
Die Frage nach Artgerechter Haltung stellt sich bei einem Zirkus nicht. Auch nicht bei Hunden, die Agility vorführen oder Schafe hüten.
Meine Meinung: diese Tiere kennen von Geburt an nichts anderes. Schau sie dir an, ob sie die Dressurnummern aus Angst oder aus Respekt machen. Ich habe das Gefühl, dass Pferde, Hunde und auch Elefanten in der Regel das gerne mitmachen. Raubtiere machen das eher ungerne .
Mein Gefühl.
Zirkus gibt es seit tausenden von Jahren. Immer schon hat der Mensch sich von anderen Menschen unterhalten lassen. Und immer schon hat es unterdrückte Tiere gegeben. Ich finde es ehrlich gesagt heuchlerisch nicht in den Zirkus zu gehen aber nicht die Massenviehhaltung anzuprangern und immer das billige Fleisch beim Discounter oder die Currywurst an der Pommesbude oder in der Werkskantine zu bestellen.
Geh in den Zirkus und genieß die Vorstellung! Das Leben ist hart genug, und Sorgen um ein paar Tiere und deswegen sich das nicht anzuschauen ist niemandem geholfen.

Super Antwort ;)

0

Was möchtest Du wissen?