Was haltet ihr vom ursprünglichen Colarezept bestehend aus Rotwein Wasser und Koks?

5 Antworten

Korrektur: Rotwein, Wasser, Koffein und Kokain.

Ein verrückter Drogen- Mix

  • Alkohol: besoffen, einschläfernd
  • Koffein: Wachmachend
  • Kokain: Euphorie

Das wurde damals als Heilmittel eingesetzt

Keine Ahnung von welcher Cola du sprichst, aber die Rezeptur von Coca-Cola hat sich nicht geändert. Weder Rotwein noch Kokain waren je eine Zutat von CC. Das gehört in die Welt der Mythen und Märchen. Oder wie man heute sagt: Urban Legends.

falsch

0
@Dudemaster21

Das heißt, du weißt scheinbar mehr als Coca-Cola selbst? Interessant...

1
@Cokedose

CC hatte tatsächlich mal vor, die Braue Brühe etwas zu verändern,

hat es aber noch vor der Auslieferung gestoppt, und vernichtet.

0
@Bley1914

Falls du die "New Coke" bzw. "Coke II" meinst, die kam in einigen wenigen Ländern tatsächlich auf den Markt und sollte das Original ersetzen. Die Produktion wurde aber nach massiven Verbraucherprotesten später wieder eingestellt.

0

Diabetes durch Cola?

Also ich wollte mal fragen wie genau das mit Diabetes funktioniert also wann man das bekommt.
Bekommt man das schon wenn man in einer Stunde 2 Liter normale CocaCola trinkt also nicht Zero oder lite oder muss man da schon mehr machen habe das mit der Cola gestern bei Freunden gemacht und wollte fragen ob ich mir jetzt Sorgen machen sollte

...zur Frage

Pepsi ethisch vertretbar?

Hallo :) ich habe immer gerne Cola getrunken, aber nachdem ich mitbekam, dass Coca Cola in manchen Ländern das Wasser privatisiert, wollte ich den Konzern nicht mehr unterstützen. Ich trinke jetzt schon länger keine Cola mehr und jetzt hab ich mich gefragt, ob Pepsi (oder was auch immer) ne Alternative wäre. Es geht mir dabei nicht um den "Was-schmeckt-besser-Krieg", sondern einfach darum, ob hinter anderen Marken auch etwas steckt, was ich nicht unterstützen wollen würde.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Stimmt es das Coca-Cola schlimmer für die Zähne Als Crack oder Crystal Meth ist?

Frage steht oben würde das echt gerne wissen habe das auf einer Seite gelesen weiß

leider nicht mehr wo falls ich sie finde werde ich nochmal die Seite dazu schreiben

...zur Frage

Durch Coca-Cola Zero zunehmen?

Hallo Leute,

Die Meisten von euch kennen Cola Zero bestimmt. Die Firma Coca Cola wirbt damit, dass dieses weder Kohlenhydrate, noch Fett hat. Somit kann ich ja gar nicht zunehmen.

Als Abwechslung zu Wasser und um mir etwas Erfrischendes zu gönnen. Habe ich sehr oft zu dieser Cola zugelangt.

Ich hatte in der Zeit von zwei Wochen bestimmt 6x 1,5 Liter Flaschen getrunken.

Nun habe ich mit erschrecken feststellen müssen, dass ich 5 kg zugenommen habe, ohne etwas an meiner Ernährung oder meinem Sportverhalten geändert zu haben.

Bin ich da auf eine Verbraucherlüge reingefallen?

Grüße

Eure Anna

...zur Frage

Warum schmeckt Coca Cola in diesen ganz kleinen Glasflaschen (0,2 ml) besser als die in größeren oder gar in Plaste-Flaschen?

Wird da eine eine andere Rezeptur verwendet? Oder ist das eher ein psychischer Effekt, den man sich eingeredet hat. Schmeckt denn jemand ausser mir auch nen Unterschied?

...zur Frage

Hilfe, bin ich süchtig nach Cola?

Hey, Leute. Ich habe ein etwas "komisches" Anliegen... Bis noch vor ein paar Monaten habe ich überwiegend Wasser getrunken, was mein Lieblingsgetränk war. Allerdings trinke ich, seit die Ferien begonnen haben, (fast) nur noch Cola. Ich trinke ca. 5 Gläser am Tag und will immer mehr haben! Ich komme nicht davon los. :( In Cola ist ja Zucker enthalten, also kann man davon süchtig werden, nicht wahr? Denkt ihr, ich habe eine Sucht? Und wenn ja, wie komme ich davon los? Schadet zu viel Cola dem Herzen? Ich will keinen Krebs bekommen! :(( Bitte helft mir. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?