Was haltet Ihr vom Urlaub auf ner ostfriesischen Insel zu Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war selber auch schon mal auf den Ostfriesischen Inseln und es hat mir unfassbar gut gefallen. Ich weiß nicht ob es auch im Winter so toll ist ,... aber im Sommer war es wirklich toll. Soweit ich weiß, sind das auch eine der beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Und wenn welche aus dem Ausland nach Deutschland kommen, ist es häufig das Urlaubsziel von denen http://www.dein-niedersachsen.de/Ostfriesische-Inseln

Also wenn Du Dir überlegst, jetzt noch dahin, dann über Silvester, musst dann halt wie der Kollege unten gesagt hat, auf Feuerwerk verzichten, aber Ruhe ist ja viel besser! ;)

Wobei, Du bist noch so arg jung, du willst bestimmt Feuerwerk! ;) oder?

1

Solltest unbedingt nach Borkum! Die Insel Borkum ist 55 Kilometer vom Festland entfernt und bietet ihren Gästen ein großartiges Hochseeklima. Kein Wunder, dass Borkum ein anerkanntes Heilbad ist. Besonders Menschen mit Atemwegserkrankungen werden hier seit langer Zeit behandelt. Wer seinen Urlaub an Borkums 26 Kilometer langem Strand verlebt, fühlt sich wie ein neuer Mensch, denn auf dieser Insel kann man sich in der natürlichen Umgebung wunderbar entspannen. Bewachte Badestrände, FKK-Strände und auch ein Hundestrand sorgen dafür, dass jeder findet, was er sucht!

Jap, Borkum die hochseeinsel ich seh schon du bist bestens informiert. Ja Borkum ist ein nordseeheilbad, Aber das sind fast alle ostfriesischen Inseln, und FKK-Baden im Winter ist bestimmt auch voll cool.

0

Es lohnt sich auf jeden Fall. U. U. ist Weihnachten und Silvester Hauptsaison. Die Ruhe dort ist schön, Feuerwerk ist verboten, damit es nicht zu Deichbränden kommt. Es macht Spaß nach einem Spaziergang am Meer wieder ein einen warmen Raum zu kommen.

Das mit dem Feuerwerk wusste ich gar nicht! Interessant!

0
@WolfangSPunkt

Hähä aber nicht auf allen auf norderney veranstaltet sogar die statt Feuerwerke und vom Strand aus kann man die Raketen von Juist sehen...

0

ich war vor ein paar h´jahren im januar auf norderney.war einfach klasse. nix ist überlaufen aber es haben auch nicht alle geschäfte oder kneipen auf. selbst der leuturm ist nicht zu besichtigen..aber wenn du lust hast spazieren zu gehen. dann kann ich es dir nur empfehlen. aber auch das hallenbad war offen. da lohnt es sich immer rein zugehen.

Also das mit den Feuerwerken ist mir ja ganz neu, das glaube ich nicht wir machen ja auch jedes jähr Feuerwerke, aber warum nicht auf den Inseln ist es auch im Winter schön, es sind auch noch ein paar Zimmer frei.

Was möchtest Du wissen?