Was haltet ihr vom transatlantischen Freihandelsabkommen ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Draufzahlen wird nur der Verbraucher, den Profit streicht die Industrie ein. 66%
Das ist völlig in Ordnung, uns stehen dadurch viele neue Möglichkeiten offen. 33%
Was ist das ? Interessiert mich nicht. 0%
Es ist ein Verbrechen, die Verantwortlichen gehören sofort vor ein Tribunal gestellt. 0%
Das ist gut für die Wirtschaft, wir werden davon auch profitieren. 0%

5 Antworten

Draufzahlen wird nur der Verbraucher, den Profit streicht die Industrie ein.

Auf der einen Seite sind Zölle ein Verbrechen der Staaten an der Freiheit ihrer Bürger auf der anderen Seite ist es eine Gemeinheit die hohen Standards abschaffen zu wollen, ich will kein Chlorhünchen

Ich denke auf der Welt gibts ernstere und wichtigere Sachen um die sich die Politik kümmern sollte.

Kommentar von Oskar08
29.02.2016, 21:04

Schön Du denkst, dass ist doch schon mal ein guter Anfang. 

0
Kommentar von Knuedtchen
29.02.2016, 21:20

Hab das aber auch nur durch den Unterricht mitgekriegt....ansonsten kriegt man davon in den Medien nicht so viel mit

1
Kommentar von Knuedtchen
29.02.2016, 21:27

Naj wir habens im Unterricht sehr ausführlich behandelt....und für mein Alter waren die infos meiner meinumg nach genug...

1
Draufzahlen wird nur der Verbraucher, den Profit streicht die Industrie ein.

davon halte ich reichlich wenig, denn letztendlich hat der Steuerzahler wie so oft das Nachsehen

Ich finde es gibt immer Vor- und Nachteile.

Europa kann ohne Zölle alles handeln das wäre gut für z.B. die Autoindustrie und wir hätten in den Läden viel mehr Auswahl.

Aber wir würden auch alle Dinge aus Amerika bekommen dort werden Hühner nach der Verarbeitung in Chlor gebadet, oder in Lippenstift ist Blei enthalten.

Außerdem wäre es schlimm für kleine Deutsche Firmen da diese eine zu große Amerikanische Konkurrenz haben das sie Pleite gehen.

Jeder sollte sich selbst seine Meinung gründen

Glaubst du, das hat irgendeiner von den Abstimmern schon gelesen?

Kommentar von Oskar08
29.02.2016, 21:11

Ich glaube nicht, sondern überzeuge mich selbst von einer Sache. 

0

Was möchtest Du wissen?