Was haltet ihr vom Tagebuchschreiben und wann schreibt ihr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schreibe schon seit Jahrzehnten Tagebuch. Als Teenager habe ich angefangen. Zwischendurch hatte ich aufgehört, was ich heute sehr bedaure. Seit Anfang der 90er schreibe ich wieder. Außerdem klebe ich interessante Zeitungsartikel, Karikaturen, Eintrittskarten, Postkarten etc. in mein Tagebuch.

Ich schreibe über meinen Tag. Manchmal nur eine halbe Seite, manchmal zehn Seiten.

Meine Kisten mit den alten Tagebüchern stehen im Keller (zwei Umzugskisten sind schon voll, die dritte habe ich angefangen). Ich werde alles ins Tagebucharchiv nach Emmendingen geben. Es sind ja auch historische Dokumente, die den kommenden Generationen helfen, uns und unsere Zeit zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe wieder angefangen!Ich schreibe einfach alles hinein,on Streit bis angestossenen Köpfen ist alles dabei:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?